Aber sind auch fällt nach bj. 02/2000 bekannt?
Ja sind auch bekannt.
was für maßnahmen kann man da zur vorsorge machen?
Die Tonnenlager rechtzeitig erneuern.
Aber sind auch fällt nach bj. 02/2000 bekannt?
Ja sind auch bekannt.
was für maßnahmen kann man da zur vorsorge machen?
Welche genau und ungefähre Kosten?
Kommt drauf an was du machen lässt und wo.
BMW hat das komplette Bodenblech/ Kofferraumboden ersetzt, lag so bei ca. 5000€. Aber mit Achsausbau usw. bist du locker 4stellig.
Mein alter e39 hatte jetzt nach 17 Jahren einen Rückruf,
Deshalb, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie den Achs-Konstruktionsfehler beheben.
Sie wollen ja ihr Image bewahren, und mich als treuen BMW-Fahrer nicht verlieren.
Und wenn du schon bei den Fragen bist, nimm doch bitte mit auf die Liste: Vorderachslager, KGE, Fensterheber, Festellbremse und hintere Ankerbleche und all das was bei 15 bis 20 Jahre alten oftmals hart gefahrenen Fahrzeugen sich sonst noch so als "Konstruktionsfehler" herausstellt - und bitte hier berichten
![]()
Nö, das ist ja nur ne Kleinigkeit, und kein weitverbreiteter massiver Konstruktionsfehler
wie bei dem Bodenblech, wo am Ende die halbe Karosserie auseinanderfällt und man sich zwischen Schrottpresse und 5k Reparatur entscheiden muss.
Und mein BMW wurde ja kaum bewegt. 21 Jahre alt und nur 148tkm.
ahja
Und mein BMW wurde ja kaum bewegt. 21 Jahre alt und nur 148tkm.
Klar, dann muss ja die lebenslange Gewährleistung greifen ...
beim N47 war BMW am Kulantesten, da haben z.T. Check-Heft gepflegte (Vertragspartner/Niederlassung) FZ. für lau neue Ketten bekommen.
da war es egal ob 70tsd km / 3 Jahre oder +150tsd / 10 Jahre.
aber hier keine chance
Naja wer die rosarote Kulanz Brille auf hat , der kann es ja versuchen.
Sei nicht sauer, aber mehr als ein Brüller am Mittagstisch der Mitarbeiter wird das nicht.