E46 Hinterachsblech ausgerissen

• 3M: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40066515/

Hier war jemand krass drauf und hats mit JBweld über das mehrfach gerissene Blech geklebt.

Der Aufwand wäre beim Kleben zudem geringer, den Achsträger abzusenken sollte eigentlich ausreichen.

Tank und Innenverkleidung braucht man auch nicht in Sicherheit bringen.

Wo Kleber ist, kann sich kein Wasser sammeln.

Sollte es nicht halten, bekommt mans per CSD-Scheibe auch wieder rückgänig gemacht.

Freiwillige vor, ich hab erst letzten Monat die Hinterachse auf dem Boden umgebaut.

Bei mx-motorsport war es mal mit "AB 1899€" auf der Webseite,

hängt halt stark vom Aufwand (Gammel) ab, aber fragt doch mal :P

• Ich hatte auch schon die Idee, mit JB Weld zu kleben :D

Hab da an Simson-Motorgehäusen schon gute Erfahrungen gehabt :D :D

Ich werde mir dennoch ein Fülldrahtschweißgerät für eventuelle Risse bereitstellen.

Tank und co fliegen (auch wenn ich wenig Lust zu habe) eh dabei mit raus, weil ich die Bremsleitungen da gleich mit neu machen will.

Ich belese mich mal die Woche und bestelle einen (hoffentlich) passenden Kleber.

Ich hab zu Pfingsten de ganze Woche Zeit für die Arbeit + Trocknung etc. Da sind eh sonst nur die VW-ler am Saufen auf dem Platz :P :D

• Ich bin da echt Laie.. keine Ahnung welchen Kleber man dafür nutzen kann. Diesen Weicon Kleber gibts als 24ml Tube. wieviele würde man davon brauchen?

Ich habe bei Burkhardt Engneering das Set für große Risse gekauft, auch wenn meiner (hoffentlich/wahrscheinlich) keine Risse haben wird würde ich das ganze Set verkleben wollen.

• Versuch macht kluch, den Rest kannst ja zurückschicken oder für was anderes bunkern...

Als Laie solltest du dir eher Gedanken um die Durchführung machen.

Ach was das angeht bin ich zuversichtlich :thumbsup: 
    Hab an meinem echt schon (fast) alles durch.

Das "Laie" bezog sich eher auf die Auswahl von geeignetem Kleber und Karossierearbeiten als solches, das ist mir bisher erspart geblieben :thumbsup:
    Geeigneten U-Schutz muss ich mir auch noch rausuchen. :)

• Ob das geklebt oder geschweißt wurde kann der Prüfer im Nachhinein ja gar nicht sehen.

Aber ich hab ne andere Frage.

Wenn man die Bleche drin hat kommt dann nicht die ganze Achse um die Blechstärke weiter weg vom restlichen Auto? Oder hab ich da nen denkfehler?