nsonsten gibts noch viele Epoxy und Acylkleber von 3M, aber da finde ich die Aushärtezeiten teilweise unzumutbar.
kLine Epoxy Fix 2K, 195 ml
Wie hört sich dieser hier an?
nsonsten gibts noch viele Epoxy und Acylkleber von 3M, aber da finde ich die Aushärtezeiten teilweise unzumutbar.
Ob das geklebt oder geschweißt wurde kann der Prüfer im Nachhinein ja gar nicht sehen.
Aber ich hab ne andere Frage.
Wenn man die Bleche drin hat kommt dann nicht die ganze Achse um die Blechstärke weiter weg vom restlichen Auto? Oder hab ich da nen denkfehler?
Ja, daher gibt es Lager die das Rollzentrum korrigieren können.
Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, solange alles i.O. ausschaut, aber es kann ja mal jemand nachfragen.
Auch mit einer schlechten Klebung macht man immerhin nicht noch mehr kaputt
Ja, der Achsträger wandert dann um die Blechstärke nach unten (2mm), dafür kommen dann noch welche an die Schubstrebe dran.
Joa, ein weiterer Epoxy-Kleber.
Also der Korrosionsschutzkram von denen ist gut. Dort fehlt mir die Angabe, wie groß der Abstand sein sollte, 0,25mm lässt sich bestimmt nicht überall einhalten. Sonst gefallen mir die Eigenschaften.
Ja, daher gibt es Lager die das Rollzentrum korrigieren können.
Welche meinst du?
Man könnte sich alternativ auch die Lager kürzen
Welche meinst du?
Man könnte sich alternativ auch die Lager kürzen
OK, Alubuchsen scheinen hier nicht so verbreitet zu sein, daher auch dieses Thema hier.
Nein, passenden Kleber habe ich noch nicht gefunden. Da ich leider eh schweißen muss, hat sich das mit dem kleben aber eh erübrigt, weil das Schweißgerät dann wenn aufgebaut ist. Da Schweiß ich die Bleche gleich mit ein.
Achse ausbauen hat jetzt zwei Tage gedauert, will sich wirklich jede Schraube wehrt.
Alle Lager sind tot.
Und ein so kaputtes Lager am Diff hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
Selbst die Bremsseile wollten nicht aus dem alten Träger. Der war aber eh durch. Zum Glück hatte ich schon einen guten gebrauchten liegen.
Achse ausbauen hat jetzt zwei Tage gedauert, will sich wirklich jede Schraube wehrt.
Alle Lager sind tot.
Somit hat es sich wirklich gelohnt und war allerhöchste Zeit
Ich nehme mal an das ist der 316?
Nur hinten links zerrissen?
Da hätte man besser nach der halben Zeit mal die Hinterachse überholt und konserviert