Hey Leute,
ich habe schon seit sehr langer Zeit volgendes Problem...
Beim beschleunigen zieht er die ersten zweidrittel des Gaspedalweges relativ normal, jedoch auch ab und zu mit kleinen Aussetzern, im letzten drittel jedoch gibt es ausnahmslos einen Leistungsverlust, in allen Gängen zu spüren, die Momentanverbrauchsanzeige geht bis auf 12l runter und das obwohl ich ja eigentlich vollgas gebe!!
Wenn ich dann das Pedal wieder zurücknehme zieht er wieder besser, Momentanverbrauch steigt wieder (aber auch nicht bis Anschlag) und dann ja auch nicht mit voller Leistung...
Solang ich Vollgas gebe zieht er also nicht wirklich, nur sehr quälend bis ich wieder Gas wegnehme.
Ich war schon in mehreren Werkstätten, freie und auch Vertragswerkstatt, nur leider hat alles bisher nichts gebracht.
der LMM wurde schon zweimal erneuert, die Einspritzdaten mehrfach zurückgesetzt, Fehlerspeicher gelöscht und Fahrzeug neu "angelernt" ( wenn ich das mal so sagen darf )
Dann gibt es da noch irgendwo eine Art "Unterdruckdose" mit einer Membrane drin, die war gerissen und wurde erneuert. ( ich hab keine Ahnung was das fürn Teil ist aber es hat wohl auch mit der Luftansaugung zu tun und sitzt recht versteckt )
Den LMM hab ich auch schon abgezogen um zu sehen wie er im Notprogramm läuft, da ist allerdings auch kein nennenswerter Unterschied festzustellen.
Motorkontrollleuchte leuchtet bei mir schon mittlerweile solang das ich sie schon fast nicht mehr sehe...
E46 318i Limo 170000km
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und danke euch schonmal dafür