Man kriegt einen 320i wirklich unter 10l in der Stadt gefahren!

  • Hallo Freunde,


    ein guter Kumpel von mir besitzt einen 320i Limousine, Baujahr 1998. Heute bin ich mit dem Auto 80 Kilometer durch die Stadt gefahren. Ich habe die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und wollte mal schaun, bei wie viel sich ungefähr der Verbrauch einpendelt. Ohne das Auto wirklich zu kennen bin ich mit meinem Kumpel 80 Kilometer durch die Stadt gefahren und siehe da, laut BC verbraucht das Auto 8,2 Liter auf 100 Km. Natürlich muss da noch ein etwas dazu rechnen, aber ich denke nicht, dass man mehr als 0,5 Liter dazu rechnen sollte. Vorher war die Anzeige bei 10,1 Liter. Ich habe immer bei ca. 2000 Umdrehungen geschaltet und ab und zu habe ich den Wagen auch etwas gedrückt (1-2 Mal).


    Wenn man sich bedenkt, dass man einen 6 Zylinder Motor unter 10 Liter in der Stadt fährt, unglaublich!


    Mein nächstes Auto wird ein 320i werden, der Motor hat mich überzeugt :D


    Im Anhang findet ihr ein Bild :thumbsup:

  • Leistungstechnisch ist der 320i eine Krücke.
    Und zum Bc. Meiner zeigt 5.5 an. Errechnet habe ich immer so ca. 7,5l. Also rechne den Verbrauch aus.
    Der bc. Sagt oftmals nicht die Wahrheit.


    Und ein 320i bei 2000 zu schalten macht doch auch kein Spaß. Der zieht ja kein Hering vom Teller.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also ich finde den Verbrauch für den 320 jetzt auch nicht wirklich gut wenn ich überlege, dass ich mit einem 330 bei ca. 9,5l (laut BC) bin ohne extrem sparsam zu fahren!
    Aber wenn du dir einen 320 kaufen willst dann rate ich dir zu dem neueren Modell mit 170PS (glaube ab BJ:2000). Der Verbraucht auch unwesendlich mehr!

  • Also ich finde den Verbrauch für den 320 jetzt auch nicht wirklich gut wenn ich überlege, dass ich mit einem 330 bei ca. 9,5l (laut BC) bin ohne extrem sparsam zu fahren!


    Aber nie nie nie nie niemals bei ausschließlich Stadtverkehr....
    ... dass die Leute den (echt heftigen) Unterschied zwischen "reiner Stadtverkehr" und "kombiniert" einfach nicht bemerken, werd ich nie verstehen.


    Aber naja... nen (alten) 320i in der Stadt mit unter 10l zu bewegen, finde ich jetzt auch nicht soo extrem hervorhebenswert.
    Das schaff ich mitm 325i auch... ich bin zwar dann ein fahrendes *hust* entschuldige, rollendes Verkehrshindernis, aber es geht schon. Nur mit "Fahren" oder gar "Freude am Fahren" hat das reichlich wenig zu tun :D


    320i im 'Standgas' durch die Stadt rollend.. joa, seh ich auch kein Problem bei.

  • in der stadt hab ich meist so um die 12l... auf standgasfahrten hab ich keinen bock...