Passt das Lenkrad für SMG-Getriebe problemlos beim Schalter?

• hallo :)

mein Lederlenkrad ist total abgewetzt, neu beziehen kostet ~90 EUR und für 159 EUR gibt's ein neues Lederlenkrad von BMW mit MFL:

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E46-Sport-Lederlenkrad-fur-SMG-Getriebeschwarz-Moongrey-GO-/181162176937

Allerdings sind die Teile alle "für SMG Getriebe". Lassen sich die SMG-Schalthebel da einfach entfernen und der Tempomat mit einem Kabelbaum nachrüsten (318i Cabrio, kein MFL, kein BMW-Radio, Schaltgetriebe, BJ 2001, N42 Motor)?

Danke!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ob die Schaltpaddles so leicht wegzumachen sind weis ich nicht, aber für MFL gibts nen Kabelbaum...
    für nicht Originalradios gibts dann im normalfall noch Adapter für die jeweiligen Fahrzeugtypen, so dass du das Radio trotzdem am Lenkrad steuern kannst.

• Ja passt.. Die Paddles sind nur mit jrweils einer schraube fixiert.

Hast halt l und r ein kleines loch im lenkrad ;)

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Jap, wobei ich da ja auch schon im schnelle Frage, schnelle Antwort Fred darüber siniert habe.

Zum Lenkrad muss halt noch das Adapterkabel für MFL hinzugekauft werden! Damit ists dann auch nicht mehr so günstig. Aber für Neu ists ein guter Preis. Wohl Lagerräumung usw.

Ich rätsel noch, ob Titan II Blende oder graumetallic. Zum Hinlegen allemal, wenn der Wagen wieder auf Orginalausstattung gebaut werden soll. :)

• Der Preis ist für ein neues Lenkrad aber extrem gut...

Ich glaube i.d.R. kauft halt niemand ein neues Lenkrad bei BMW, schon gar nicht eins mit SMG weil es davon ja eine viel geringere Zahl an Fahrzeugen gibt. Frage mich allerdings wieso ein Händler die Teile auf Lager liegen hat, es werden ja nicht 20 Leute ein Lenkrad bestellt haben und es nie abgeholt haben.

• Zitat

Jap, wobei ich da ja auch schon im schnelle Frage, schnelle Antwort Fred darüber siniert habe.

Zum Lenkrad muss halt noch das Adapterkabel für MFL hinzugekauft werden! Damit ists dann auch nicht mehr so günstig. Aber für Neu ists ein guter Preis. Wohl Lagerräumung usw.

Ich rätsel noch, ob Titan II Blende oder graumetallic. Zum Hinlegen allemal, wenn der Wagen wieder auf Orginalausstattung gebaut werden soll. :)

Naja, wer bereits mfl hat brauch auch keinen Kabelbaum.
    Gehr ja nur darum wenn man es nachrüsten will.

• danke, dann bestell ich mir mal eines. Ist tatsächlich sogar billiger
    als neu beziehen wenn ich das alte Lenkrad verkaufe... sagenhaft.

Der E46 ist ja nun auch langsam 10+ Jahre alt.
    Bald geht's in die Mobile Tradition zum doppelten Preis ;)

Um im Thread zu bleiben... BMW bietet auch einen MFL-Nachrüstsatz an (54 EUR):

http://www.ebay.de/itm/Kabelsatz-Multifunktionslenkrad-MFL-BMW-3er-E46-NT-/171119808837

Oder reicht der Kabelbaum aus Ebay für 24 EUR? -
    http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E46-MULTIFUNKTIONSLENKRAD-MFL-ADAPTER-KABEL-/260650244186

Ich würde vor allem gerne das Radio über Adapter (Radio = von Alpine) damit ansteuern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du brauchst den obrigen Kabelsatz.
    Also den von BMW.
    Tu dir selber einen Gefallen und nimm den originalen, da hast du weniger ärger mit :)