Hi
mannomann seit Ihr penibel...... ich denke das er schon rechnen kann, hat halt nur beide Seiten zusammen gerechnet....... gesamt also 26mm, korrekt ?
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mannomann seit Ihr penibel...... ich denke das er schon rechnen kann, hat halt nur beide Seiten zusammen gerechnet....... gesamt also 26mm, korrekt ?
ich habe sie aufgezogen und sie fahren sich wirklich übel...kein gerader Auslauf bei unebener Strecke, hängen wie ein Klotz am Lenkrad. Oder bin nur ich das!?
aber: wenigstens ist die Optik m.M.n. saustark
12kg sind auch ne Ansage.
eine 18" oder gar noch größer müssten ja noch mehr wiegen und es müsste noch extremer sein? Was ist denn ein "Standardgewicht" einer 17" Felge?
So etwa 9-10,5 Kg
Kannst ja für die Originalen auch hier nachsehen
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Der Einfluss auf die Lenkung dürfte weniger am Felgengewicht als vielmehr an der falschen Einpresstiefe liegen. Die verändert an der Vorderachse den Lenkrollradius.
hängen wie ein Klotz am Lenkrad.
Was hast du denn für Reifen drauf? Eventuell Runflat Tires (RFT) die rumpeln auch ganz gut und fahren sich etwas "hölzern", selbst schon bei kleinen Größen (16 oder 17 Zoll) und 205er Breite.
die Runflats fuhren sich noch schrecklicher, mit den Non ists schon besser geworden (225/45 Hankook), aber meine alten Original 0815 15" @195 http://www.reptileforums.co.uk…-standard-mule-cage-1.jpg fuhren sich um Welten besser. Wenn ich zB. aus dem Windschatten zum überholen ansetze, muß ich das Lenkrad schon fest anfassen. Fühlt sich an, als würde eine Masse den Wagen nach außen bei ausscheren ziehen.
Mit den 15" konnte ich problemlos VMax fahren. Habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das wird kein Spaß mit den 159ern
Also ich habe auch Felgen mit einer ET34 auf meinem E46, darauf Winterreifen mit der Größe 205/55 R16. die Felgen sind original BMW LM-Felgen vom E90. Ich habe sie mir mit Einzelgutachten eintragen lassen. Das war überhaupt kein Problem. 225 er Reifen wollte ich aber auf die Felgen mit ET34 nicht aufziehen. Die streifen doch mit Sicherheit am Kotflügel.