Airbagkontrollleuchte an, Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer

• Also dann zum :) gegangen der mir auch nicht helfen konnte…

Hallo, du meinst der Freundliche wollte dir nicht helfen oder nur angeboten Teile zu tauschen gehe ich mal von aus. Der hat das aber bestimmt dann auch ausgelesen, hast du wenigstens diese Fehler ausgedruckt bekommen?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ne, so schlimm ist es auch nicht.

Kann natürlich nicht mit den gängigen BMW-Tools mithalten, aber funktioniert immer noch besser als die 08/15-OBD-Scanner

Ich würde mir aus einem Schlachter einen Gurtstraffer besorgen, die Kosten fast nix.

• Servus und Frohe Weihnachten,

Bei meinem Sohn seinem 318er Limo Fl kann ich den Fehler für den Seitenairbag nicht löschen . Der Fensterheber war kaputt. Ich habe die Batterie abgeklemmt und den Airbag ausgebaut. Nach den Einbau wollte ich den Fehler mit Carly löschen . Geht aber nicht. Fehler wird angezeigt aber beim löschen passiert nichts. Geht das nicht mit Carly?

• Also ich habe den Airbag nie abgeklemmt wegen Fensterheber wechseln genau um das zu umgehen, das geht auch so gut. Vielleicht hast du ja den Stecker vom Airbag zerstört das er keinen Kontakt mehr hat und von Carly halte ich grundsätzlich schon nichts. Kannst ja mal mit der richtigen Software probieren ansonsten wird es wohl der Stecker sein.

• Für Kleinigkeiten ist carly schon ganz praktisch . Was mich interessiert ist ob es mit carly funktionieren sollte. Unhabhängig davon was du davon hältst. Ich habe die Türverkleidung nochmal abgebaut und Stecker und Kabel überprüft, alles ok. Vielleicht hat das ja schonmal jemand anders mit carly gemacht und kann mir sagen ob es bei Ihm gefunzt hat.

• Macht Sinn oder? Wenn das Fahrzeug fährt ist der linke Sitz bei Linkslenkern automatisch besetzt. Bei Rechtslenkern natürlich umgekehrt.