Xenon / Bi-Xenon

• Die meisten denken sie haben kein Bi-Xenon weil sie nur Xenon Brenner in der äußeren Linse haben.

Bi-Xenon beim E46 bedeutet aber das sich die Linse "verändert" wenn man das Fernlich anschaltet, da klappt dann etwas weg sozusagen. Bei Benutzung der Lichthupe ist das nicht der Fall.

Limo / Touring hatten beim FL immer Bi-Xenon wenn Xenon verbaut war, beim Coupe wohl ab einem bestimmten Baujahr.

• Die meisten denken sie haben kein Bi-Xenon weil sie nur Xenon Brenner in der äußeren Linse haben.

Bi-Xenon beim E46 bedeutet aber das sich die Linse "verändert" wenn man das Fernlich anschaltet, da klappt dann etwas weg sozusagen. Bei Benutzung der Lichthupe ist das nicht der Fall.

Limo / Touring hatten beim FL immer Bi-Xenon wenn Xenon verbaut war, beim Coupe wohl ab einem bestimmten Baujahr.

Die Funktion des BI-Xenons bei Lichthupe lässt sich codieren - also nicht immer der Fall.

Woher hast du die Aussage das es beim FL Coupe zunächst keines gab?
    Denn wenn ich beim BJ die ersten FL Coupe's anschaue, habe diese alle BI-Xenon Scheinwerfer, oder eben Halogen.

Scheinwerfer
    Scheinwerfer | BMW 3' E46 318Ci N42 Europa
    de.bmwfans.info

• gibt natürlich auch billige nachbauscheinwerfer ohne Bi-xenon, von depo, fk etc.. Die orginalen von AL/ZKW haben meines Wissens nur Bi-Xenon.

Definition BI-Xenon beim E46:
    1 Xenonbrenner, Dient als Abblendlich und zusätlich als Fernlicht. Abblendlicht ist einfach mit einer Klappe begrenzt.
    1 H7 Halogenlampe: Dient als Lichthupe und zusätliches Fernlicht

Ich würde Bi-Xenon auch nichtmehr missen wollen ist einfach der Hammer vorallem wenn man zusätlich noch eine Halogenfernlichtlampe hat ^^

• Hi, ich auch mal dazu

ich habe ein VFL Cabrio BJ. 2/2003 in der Beschreibung steht nur was von Xenon. Allerdings hab ich mich von Anfang an gewundert warum mein Fernlicht so Weiß ist. Wenn ich Lichthupe gebe leuchten nur die Inneren Lampen auf mit normal Halogen. Schalte ich aber das Fernlicht an, stellt sich die Linse vom Xenon um und leuchtet weiter.

Ist das jetzt BI Xenon?

Ich dachte nämlich immer das bei BiXenon die inneren Fernlichtlampen auch Xenon wären.

<Edit> Hubs jetzt habe ich meinen Vorposten nicht richtig gelesen. SORRY! Ergo habe ich Bixenon & somit ist damit klar das es das auch beim VFL gab. :whistling: </Edit>

• Hubs jetzt habe ich meinen Vorposten nicht richtig gelesen. SORRY! Ergo habe ich Bixenon & somit ist damit klar das es das auch beim VFL gab. :whistling:

Genau so isses ;)
    und wie gesagt lässt sich das Lichthupenverhalten codieren