Naja kommt halt drauf an wo man mit seinem Auto so rumfährt
Und ich finds schön zu wissen das ich im Auto schlafen könnte, auch wenn ichs noch nicht oft gemacht habe
Naja kommt halt drauf an wo man mit seinem Auto so rumfährt
Und ich finds schön zu wissen das ich im Auto schlafen könnte, auch wenn ichs noch nicht oft gemacht habe
Ich dachte mir auch schon, was die Leute mit Schlafsäcken wollen
Für mich ist es auch der erste Winter mit Heckantrieb.
Ich packe auf keinen Fall Gewicht rein, das macht das ganze nur noch schlimmer... F=m*a
Ich freue mich trotzdem schon auf den Schnee. Ich bin sehr gespannt, wie groß der Unterschied denn zum Fronttriebler ist
Man hört ja von allen Seiten was anderes, ich will da jetzt selbst Erfahrungen machen!
Ich denke, wenn du dich auf die wichtigen Sachen konzentrierst fährst du alle male gut. Für mich gehört dazu: Winterreifen, alle Gummis fetten auch die Fenster Gummis nicht nur die Tür Gummis, Frostschutz im Kühler und Scheibenreinigungsanlage, Scheibenwischer nach ermessen tauschen, Schlösser und bewegliche Teile wie Scharniere und Fangbänder ölen, Flüssigkeiten Kontrolle.
Vor dem ersten Frost wird ausgibig gewaschen und der Lack versiegelt.
Fahre dem Wetter angepasst und überschätze dich nicht selbst, ein alter Golf 2 fährt sich bescheidener bei dem Wetter...
Ein allgemeiner Tip, immer ausreichend Sprit im Tank, ein Stau auf der Autobahn kann manchmal laaaaange sein und du möchtest ja nicht frieren im Auto
Einige sind hier ja ausgerüstet wie zur Südpol Expedition , wobei eine Decke nie Schaden kann.
Wieso nicht gleich nen Abschlepper mit dem 3er drauf...wenn der Abschlepper schlapp macht hat man noch Ersatz!
Leute...der TE hat ne ernst gemeinte Frage gestellt!
Ich freue mich trotzdem schon auf den Schnee. Ich bin sehr gespannt, wie groß der Unterschied denn zum Fronttriebler ist
![]()
Man hört ja von allen Seiten was anderes, ich will da jetzt selbst Erfahrungen machen!
Der Unterschied ist, dass du, wenn die Leute bei geschlossener Schneedecke ausserorts mit 20km/h Schleichen nicht mehr nicht überholen kannst, weil du überhaupt nichts auf die Straße bekommst, sondern dass du quer vorbeifährst, sobald deine Vorderräder über den 'dickeren' Streifen in der Mitte drüber sind, und dein Arsch noch auf der Spur bleiben will :'D
Der Unterschied ist, dass du, wenn die Leute bei geschlossener Schneedecke ausserorts mit 20km/h Schleichen nicht mehr nicht überholen kannst, weil du überhaupt nichts auf die Straße bekommst, sondern dass du quer vorbeifährst, sobald deine Vorderräder über den 'dickeren' Streifen in der Mitte drüber sind, und dein Arsch noch auf der Spur bleiben will :'D
Dann fängt der Spaß erst richtig an!
Beim Fronttriebler hab ich mich ja dran gewöhnt, dass ich in unsere Straße einbiegen konnte, das ganze dann voll Stoff und das ESP regelt alles und zieht die Kiste gerade
Das machte schon Spaß
Das, was Dani beschrieben hat, kann ich mir gut vorstellen. Als wär die ganze Kiste krumm
So wie beim Nascar auf den Geraden
Da heißt es dann nicht mehr Fuß vom Gas, sondern Gas geben und gegenlenken
An der Stelle mal eine Frage:
Für mich ists auch der erste Winter mit Heckschleuder - mein 318i Touring wurde laut VIN im August 1999 hergestellt und hat auf dem Knopf nur ASC stehen. Haben alle E46 automatisch ASC+T, also bringt mir mein ASC, außer beim Anfahren, etwas?
ASC = ASC+T (im E46)
ASC+T heißt ja nur, dass zusätzlich zur Motorleistungsdrosselung noch Bremszugriffe kommen bei Geschwindigkeiten (ich glaube) unter 20km/h.
Heißt wenn du überhaupt nicht vom Fleck kommst beim losfahren, dann bremst/blockiert dir das Ding dein druchdrehendes Rad und somit hast du dann eben auf dem nicht durchdrehenden Rad mehr Drehmoment (Diff lässt grüßen).
Funktioniert in der Praxis gar nicht sooo schlecht.. immerhin kommt man los. Aber nicht schön, nicht schnell, und so wirklich Materialschonend ist das meiner Meinung nach auch nicht. Aaaaaber: es funktioniert und ist besser als gar nicht vom Fleck kommen.