330d Kaufberatung

  • Sehr schöner Wagen! Ich würde den Erstbesitzer meines Wagens gern heute noch dafür ohrfeigen, dass er nicht die lächerlichen 700,- Euro mehr bezahlt hat, um aus der Edition Exclusive eine Special Edition Exclusive inkl. Individual-Lack und erweiterter Lederausstattung zu machen. Heute sind allein die Interieurleisten die Hälfte des ehemaligen Aufpreises wert... :/



    Zitat

    Im Inserat steht, dass auch das Harman Kardon Soundsystem verbaut ist. Auf dem dritten Bild sieht man allerdings, dass am Türgriff kein kleiner Lautsprecher ist, der beim HK eigentlich dabei sein sollte.


    Er hat offensichtlich die zusätzlichen Mitteltöner in den Türen, welche zwar auch beim HiFi-System vorhanden sind, da das Schaltzentrum aber fünf Tasten hat, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass da tatsächlich das h/k-System drin ist. Anhand der restlichen Ausstattung kommt es dann nämlich genau hin: SHZ|DSC|Raumklang h/k|Heckrollo|SHZ :)

  • Optisch sehr schön! Aber der Preis ist auch heftig....für ne Limo 8|
    E46 über 10 000 Euro werden langsam seltener, wenns kein M3 ist.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Was mich stört, ist, dass es ein Fahrzeug aus zweiter Hand ist

    Du suchst zu allem Überfluss auch noch einen, der erste Hand ist? Du findest ja so schon kaum Angebote mit Deinen Anforderungen. Zweite Hand ist doch auch OK, würde mir da keinen Kopf machen. Würde mich höchstens stutzig machen, wenn der zweite Besitzer das Auto nur ganz kurz hatte. Dann könnte man vielleicht darauf zurückschließen, dass an dem Wagen vielleicht irgendwas sau teures kaputt ist oder ein Unfaller, aber selbst das muss dann nicht der Fall sein.


    Bei den Felgen würde ich mal prüfen, was genau das für welche sind. Echte M3 sinds mal nicht. Vielleicht MAM B1, was sicher OK wäre, vielleicht sinds aber auch irgendwelche windigen Nachbauten?

  • So, habe da mal angerufen und nach paar Infos gefragt. Das Fahrzeug hat der Herr bei 25.000 Kilometern gekauft und der erste Fahrzeughalter war angeblich ein Arzt. Service wurde bei BMW durchgeführt, was er auch mit Belegen beweisen kann. Reparaturen hat er sogut wie keine gemacht, weil nichts angefallen seie. Meint ihr, das stimmt? Dachte, dass die Querlenker ne heikle Sache sind und nicht lange durchhalten?


    Mit einem TÜV-Gebrauchtwagencheck isser einverstanden und preislich kann man da auch noch etwas machen, meinte er. Hört sich eigentlich ganz gut an. Ich werde mir das nochmal überlegen und wahrscheinlich morgen dann einen Termin für eine Probefahrt ausmachen.


    Mal ne andere Frage. Ich bin farbenblind und würde, wenn man mich fragen würde, behaupten, dass die Innenausstattung orange ist. Im Inserat steht aber braun. Ist es wirklich braun? Findet ihr, die Farbe wirkt irgendwie mädchenhaft oder bilde ich mir das nur ein? ?(


    meiner ( Touring) is 7 / 2004 und der hat ne grüne Plakette und die besseren Drallklappen drinne
    der unterschied zum eu3 mein ich is die ansteuerung des Turbos is elektrisch und nicht über unterdruck genauso wie die Drallklappen elektrisch verstellt werden.
    Achso und alle die nun sagen die klappen sollen raus ... meine Ansaugbrücke wurde bei 180k km gewechselt wegen Elektronik Problem der klappensteuerung die Klappen selber saßen fest in den Führungen.


    Das mit den Drallklappen kann ich ja noch nachträglich machen, da gibt's ja auch ein passendes Tutorial zu. Aber das mit der elektrischen Ansteuerung des Turbos.. Was bedeutet das? Sind Euro 3 Modelle anfälliger mit den Turbos oder was soll ich mir darunter vorstellen? Das blöde ist, wenn ab 07/2004 die EU4 Norm erfüllt wurde, dann fehlt meinem ja nur 1 Monat ;(

  • Ja geht in Natura eher ins orange-rötliche. Ist nicht braun. Ist ne geile Ausstattung, nicht mädchenhaft. In Natura siehts wirklich gut aus.