LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Wie ich schon mal hier in dem Thread schrieb ist mir auch eine Leuchte kaputtgegangen, weil sie anfing zu rosten und nicht mehr hielt. Ein paar SMD hatten sich auch verabschiedet. Bekam dann kostenlos (auch phil trade) zwei neue zugeschickt. Beide funktionieren seit nem 3/4 Jahr tadellos.

    Hab ihn mal angeschrieben mal sehen was er Antwortet!

  • Zitat


    Ich hab mir die auch bestellt, musste die Kontake etwas zurecht biegen, aber hat dann wunderbar gepasst ! wäre fast zufrieden, wenn sie nicht so extrem hell wären ... irgendwas musste ich dagegen tun, also hab ich die Leuchten kurzerhand wieder ausgebaut und zerlegt, die äußeren zwei Reihen mit schwarzem Klebeband abgeklebt und siehe da ... ich bin zu 100% zufrieden :)
    jetz nur mal schaun ob die nicht zu heiß werden und das Klebeband schmilzt, aber das wird sich wohl auf dauer zeigen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich hab die gleichen Leuchten. Diese liegen aber seit langem in der Garage, weil sie mir auch viel zu hell sind.
    Deine Dimmmethode wäre ja noch ein Versuch wert.


    Wie hast Du die Leuchten zerlegt?


    Gruß, BT

  • jungs hätte auch kurz ne frage:
    hab smd kennzeichenbeleuchtung
    seit neuestem geht die rechte seite in der fahrt nicht, wenn ich stehe jedoch gehts wieder
    an was kann das liegen??

  • Sicherlich Kontaktprobleme, zerlegen und reinigen wäre der erste Ansatz.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meine LEDs von phil-trade haben sich nach ein paar Monaten verabschiedet. Für meinen Geschmack waren sie auch etwas zu hell. Die Ausleuchtung an sich war gut, nur hat mir die Wärmeentlicklung etwas sorgen gemacht.
    Irgendwann war die Leuchtstärke der rechten Seite schwach und fiel dann ganz aus, kurz darauf auch die andere Seite. Die LEDs haben sich durch die Vibrationen / Stöße gelöst bzw. sind ganz rausgebrochen. Die Kaltüberwachung hat mir allerdings entgegen der Beschreibung kurzzeitig nach dem Start nen Fehler gemeldet.
    Schade eigentlich, haben anfangs einen guten Eindruck gemacht - waren passgenau und wackelten nicht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_34684mrp29.jpg]

  • Zitat

    Meine LEDs von phil-trade haben sich nach ein paar Monaten verabschiedet. Für meinen Geschmack waren sie auch etwas zu hell. Die Ausleuchtung an sich war gut, nur hat mir die Wärmeentlicklung etwas sorgen gemacht.
    Irgendwann war die Leuchtstärke der rechten Seite schwach und fiel dann ganz aus, kurz darauf auch die andere Seite. Die LEDs haben sich durch die Vibrationen / Stöße gelöst bzw. sind ganz rausgebrochen. Die Kaltüberwachung hat mir allerdings entgegen der Beschreibung kurzzeitig nach dem Start nen Fehler gemeldet.
    Schade eigentlich, haben anfangs einen guten Eindruck gemacht - waren passgenau und wackelten nicht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_34684mrp29.jpg]



    Ist aber anscheinend ein Produktionsfehler, meine funktionieren seit über einem Jahr Problemlos :)

  • Zitat

    Ich hab die gleichen Leuchten. Diese liegen aber seit langem in der Garage, weil sie mir auch viel zu hell sind.
    Deine Dimmmethode wäre ja noch ein Versuch wert.


    Wie hast Du die Leuchten zerlegt?


    Gruß, BT


    Die Platine ist nur eingeclipst, vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus hebeln.
    Ich mach mir aber noch Sorgen wegen der Wärmeentwicklung ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Aber ich muss potenzielle Käufer echt warnen, habe jetzt auch die phil-trade KZ Beleuchtung, die viele hier haben.


    Das Ding ist so hell, ich hab bis jetzt nur negative Resonanz bekommen dafür :|, ich bin auch stark am überlegen diese wieder gegen die originalen zu tauschen, spätestens wenn die Polizei hinter mir fährt und mich direkt raus zieht und nach fragt. Die komplette Straße wird nachts beleuchtet, ungelogen :meinung:

  • Ja, die Dinger sind - trotz Zulassung - schon brutal hell. Ich hab sie nach wenigen Wochen wieder gegen die originalen Soffitten getauscht. War mir dann doch zu Auffällig. Ich mag's lieber dezent.


    Falls ich die Lampen schadenfrei auseinander kriege, werde ich ein paar LEDs mal mit 'nem schwarzen Edding verdunkeln oder einen Vorwiderstand verbauen.


    Gruß, BT