BMW 318i Limousine

• Hallo!

Erstmal danke, dass ich im Forum aufgenommen wurde! ;)

Ich bin jetzt aktuell 17 Jahre alt und werde ich Sommer 18 und möchte mir einen BMW 318i mit:
    118 PS (reicht mir auch.. bin kein "Fetzertyp")
    172,000km
    Bj 01/1999

kaufen. Preis liegt bei VHB 4000€.

Der Wagen hat eine nette Vollleder beige Ausstattung, M-Sportpaket mit 18 Zoll M-Felgen, Xenon, Navi dies das.

Jetzt habe ich gelesen, dass der 318i mit dem Baujahr oft an Hinterachsproblemen und Querlenkerproblemen leidet.
    Wie kann ich die erkennen, ob der Wagen diese "Probleme" hat bei einer Besichtigung?

Ich habe schon einige sehr tolle Checklisten gefunden, jedoch weiß ich nicht, wie ich mit Hinterachs und Querlenker umgehen soll.

Ist der Preis von 4000€ für einen Wagen mit dieser Laufleistung berechtigt, bzw. wieviel würdet ihr hierfür zahlen?

Gruß

• Auf dem 1.Blick zu teuer!

Hinterachsproblematik mehr beim 6 Zyl. als beim 4 zyl.

Querlenker und Fahrwerk genau checken (lassen)...

Gibt es Fotos oder Link?

• Auweia!

Ok, mir ist klar, dass man in Deiner Altersgruppe auf solch ein Fahrzeug aufmerksam wird.
    Aber es ist nur eine verbastelte Hütte, die mit Sicherheit keine 4000 Euro wert ist!

Für 4000 Euro bekommst Du sicherlich einen guten E 46 - aber nicht DIESEN!
    :thumbdown:

• Ich schätze auch, dass die Angel Eyes eingebaut worden sind und nicht der komplette Scheinwerfer getauscht worden ist. Haben auch einige hier im Forum gemacht. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass damit streng genommen die Betriebserlaubnis für das Auto erloschen ist. Nicht erlaubt zu fahren im Bereich der StVO

• Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
    3er-coupe-FAN, ja ich schaue mich dann noch woanders um
    to2002, wie meinst du das mit dem Auspuff? Meinst du weil er so "schräg" ist?
    Trymon, das merke ich mir!

• Naja dort ist nichts M3 ! das ist alles M² Technik verbaut ....

Nun ja wie die anderen sagen zu teuer!

AW meine 2te Heimat im Sommer :D haha

• Du solltest Dich mit Deinem Budget wirklich an einem bodenständigen E46 orientieren, der sicherlich dann kein Pseudo M-Paket und Nachrüstnavi aus China hat.

Wenn es dann ein 318er mit der guten alten Maschine handelt, so machst Du keinen Fehler!

Sicherlich lässt sich da auch ein schönes Coupe finden!