Nur die allerletzten Baujahre, eher nur 2005 mit Glück noch Ende 2004.
Außenspiegel E46 reagieren nicht mehr.
-
-
Danke - werde ich mir mal anschauen.
Habe aber das Gefühl, dass es nicht an dem Schalter liegt. Mal sehen.
Das gefühl hatte nen Kollege auch. als ich ihn fragte obs mal verbrannt gerochen hat, bejahte er dieses.
Bei ihm war einfach der stecker korrodiert und durch den Übergangswiderstand war der stecker vom Verstellschalter angekokelt.
Neuer stecker dran und neuer schalter und schon ging alles wieder.
Das es nur die Linke seite ist siehst du ja daran das das GM noch den Spiegel absenken kann. Das ganze kannst du ja auch mittels Diagnosetester im Livewert sehen ob das signal vom Schalter noch ankommt.
-
Was meinst du mit neuer Stecker und neuer Schalter?
Rechte Seite kann ich auch nicht verstellen.
Verkokelt Hatte es bei mir nicht gerochen.
-
na was meint man wohl mit neuem stecker und schalter. Ich bin zu BMW gefahren und habe beides neu aus dem Teilekatalog bestellt, mit neuem pin der durch das verkokeln ja voll Kunststoff war.
-
Ich würde niemand zustimmen, ab 2004.
Mein Cabrio ist aus 2005 und hat diese bescheu… Flachkabel verbaut.
Habe im Jahr 2020 beide Spiegel aufgrund von Kabelbruch austauschen müssen. Austausch des Schalters hat nichts gebracht.
-
Nur die allerletzten Baujahre, eher nur 2005 mit Glück noch Ende 2004.
Ok, danke für die Info. D.h. mit Bj 05/2006 hat meiner also schon das Flachband.
Ist denn das Flachband „besser“?
-
Ich würde niemand zustimmen, ab 2004.
Mein Cabrio ist aus 2005 und hat diese bescheu… Flachkabel verbaut.
Habe im Jahr 2020 beide Spiegel aufgrund von Kabelbruch austauschen müssen. Austausch des Schalters hat nichts gebracht.
Du schreibst beide Spiegel musstest du austauschen. Was genau musstest du austauschen bzw. hast du ausgetauscht?
-
na was meint man wohl mit neuem stecker und schalter. Ich bin zu BMW gefahren und habe beides neu aus dem Teilekatalog bestellt, mit neuem pin der durch das verkokeln ja voll Kunststoff war.
Jetzt habe ich verstanden was du mit Stecker meinst.
Hatte den Verstellschalter vorhin ausgebaut. Sieht für mich in Ordnung aus. Keine Kokelung oder ähnliches erkennbar.
Wie sieht es mit den Sicherungen aus? Kann ich einfach andere 5A Sicherungen mal ziehen und in die Steckplätze einsetzen und schauen, ob die Spiegel dann gehen? Oder keine gute Idee?
-
Jetzt habe ich verstanden was du mit Stecker meinst.
Hatte den Verstellschalter vorhin ausgebaut. Sieht für mich in Ordnung aus. Keine Kokelung oder ähnliches erkennbar.
Wie sieht es mit den Sicherungen aus? Kann ich einfach andere 5A Sicherungen mal ziehen und in die Steckplätze einsetzen und schauen, ob die Spiegel dann gehen? Oder keine gute Idee?
Kannst du machen.
-
Also die Sicherungen waren es schon mal nicht.
Werde dann mal die Tage den Speicher auslesen lassen.
Nervig...