Außenspiegel E46 reagieren nicht mehr.

  • Ich hab keine Werkstatt, ich arbeite bei BMW..
    ich muss doch keine Türverkleidung demontieren das ich auf den Kabelstrang zwischen Türe und Karosserie siehe.. nur ne 8er Schraube rausdrehen..
    ich denke trotzdem nicht das es am Schalter liegt..



    Kann schon sein, gab hier auch schon 1-2 Fälle wo der Schalter abgebrannt ist :whistling:

  • Kann schon sein, gab hier auch schon 1-2 Fälle wo der Schalter abgebrannt ist :whistling:


    ja aber? schaut man nicht eigentlich zuerst ? bevor man Teile tauscht zumindest werden wir so in der Werkstatt ausgebildet

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe mir ein Grundmodul ausgeliehen, von dem ich wusste, dass es für mein Modell nicht ok ist. Ich wollte nur ausprobieren, ob sich an den Spiegeln etwas ruckte. Tat es aber nicht. Bis auf die Tatsache, das die Bordsteinautomatik sich auch nicht mehr muckerte. Dann habe ich mein Modul wieder angeschlossen und alles funktionierte wieder. Nun muss ich dabei sagen, dass ich zwischendurch die Batterie abgeklemmt hatte. Was nun wirklich den Ausschlag gegeben hat, will ich gar nicht mehr wissen. Ich hatte ja vorher schon als Erstmaßnahme die Batterie vom Netz genommen, was nicht weitergeholfen hatte. Vermutlich nicht lange genug. Dises Mal war es länger, weil ein Kumpel vorbeikam und eine Flasche Bier mit mir trinken wollte.


    Gruß und Danke für alle Tipps.


    Lumpi

  • ?( Die Freude währte nicht lange. Heute war wieder alles tot... Nun bin ich hingegangen und habe den stromführenden Stecker vom GM für eine Stunde abgezogen. Dann wieder aufgesteckt. Und: Keine Veränderung. Dann habe ich die Batterie für eine Stunde abgeklemmt. Und: Alles funktioniert wieder. Nun denke ich aber, dass das nicht lange gut gehen wird. Aber: Kabelbruch und Schalter und auch wohl GM schließe ich aus. Gibt es da noch ein Steuergerät?


    Gruß Lumpi

  • Mhm... kann eigentlich nurnoch das Sitzmemory Modul mit reinpfuschen, mehr fällt mir grade nicht ein. Müsste ich bei Gelgenheit nochmal nachschauen was da noch mit drum und dranhängt.

  • Ich habe eben den Einstell-Schalter noch vom Netz genommen. Mal schauen, ob sich etwas tut, wenn ich den wieder anschließe.


    Gruß Lumpi

  • So, der Schalter ist wieder am Netz und nichts rührt sich. Ich habe nur einer Erkenntnis gewonnen: Wenn ich das ganze Auto stromlos mache (Batterie abklemmen), funktionieren meine spiegel anschließend für eine gewisse Zeit tadellos. Spätestens 1- 2 Stunden später ist wieder alles tot. Ich bin ratlos.


    Gruß Lumpi