Minimaler Schaden an der Stoßstange, Fahrerflucht?!

  • ich zitier mich ungern selbst aber vielleicht begreifst du es jetzt.


    Dann kläre doch die Ahnungslosen mal auf!


    Was ist das denn für ein Vectra?


    Warum er da nun mit den Scherenwagheber auf das andere Auto losgegangen ist, musst Du nicht erklären...Das ist was für den Arzt!
    Das begreife ich ja immer noch nicht...Das ging vor Gericht und wird eingestellt. ?(

  • Gerne, um hier die Emotionen mal wieder runter zu holen.


    Ich bin berufsbedingt sowohl in vielen Einkaufspassagen Parkhäusern als auch Uniparkplätzen und dergleichen unterwegs. Ich hatte bei jedem Auto nach einiger Zeit rundum Dellen. Bis ich mir angewöhnt habe anders zu parken, nicht weiter weg, nur halt anders. Es gibt in fast jedem Parkhaus Stellplätze, die entweder am Ende der Reihe liegen, da kann man dann schön großzügig etwas über die Linie weg vom Gegner parken. Oder Einzelplätze zwischen 2 Säulen (mein Favorit), die meist ungern genommen werden und daher entsprechend frei sind, da KANN einem keiner die Tür reiballern. Oder, wenn´s gar nicht anders geht, suche ich mir einen an einer Säule und stelle mich ca. 1cm dran, dann habe ich maximalen Platz zum nächsten.


    Das habe ich jetzt 2 Wagen lang gemacht, also 6 Jahre und: Null Macken!!!

  • genau so wirds gemacht... und beim einkaufen lauf ich lieber ein paar meter, so dass kevin und chantal näher parken können :D

  • Die Dreistigkeit mancher Menschen ist wirklich unverständlich.
    Ich habe damals eine Erfahrung gemacht, die mich seitdem auch in Sachen Parkplatzsuche gehörig beeinflusst hat. In den Ferien arbeitete ich zur Nachtschicht in einer Firma in meiner Heimatstadt. Also früh Morgens Feierabend, kurz zum Bäcker, ab nach Hause, Auto abgestellt - fuhr damals nen schmucken Audi 200 - und bemerkt, dass sowohl das Nummernschild eingedrückt, als auch Teile der Stoßstange im gleichen Bereich beschädigt waren. Nun war ich ziemlich Müde und aus Angst, dass ich unbewusst einen Schaden angerichtet hatte, benachrichtigte ich gleich die Polizei. Die nahmen das Ganze zur Kenntnis und konnten mir natürlich auch weder was anhängen, noch weiterhelfen - wie auch?
    Da sich in den folgenden Tagen niemand bei mir meldete, machte sich der Verdacht breit, dass mir ja vielleicht jemand ins Auto gefahren sein könnte... aber wann? Achja, auf dem Firmenparkplatz. Also kurzerhand ganz doof im Büro nachgefragt und zur IT weitergeleitet, glücklicherweise war das gesamte Firmengelände kameraüberwacht.
    Mir war die Aktion recht unangenehm, aber man gewährte mir freie Hand zu den Aufnahmen des Parkplatzes und siehe da: Keine 5 Minuten nachdem ich meinen Wagen am Vorabend abgestellt habe, donnerte mir eine Dame von der Spätschicht beim rückwärts Ausparken so dermaßen rein, dass mein Fahrzeug sich trotz Gang + Handbremse sogar ein Stück nach hinten versetzte. Seelenruhig stieg sie aus und begutachtete ihr vollbrachtes Werk mit ihren Arbeitskollegen. Dann machten sich alle aus dem Staub. Der nette Herr aus der IT staunte nicht schlecht, konnte mir sagen, wem der Wagen gehört und fertigte mir eine Kopie an. Am gleichen Abend stellte ich die Dame zur Rede. Da ihr deutsch sehr schlecht war, kam ihr schlecht deutsch sprechender Mann zur Hilfe. Die beiden wussten von nichts, bis ich denen das Überwachungsvideo zeigte. Eine hitzige Diskussion nahm ihren Lauf. Nach dem typischen blabla á la "alte Karre; ist doch nix dran; usw. bot man mir Funfzitsch Eröh an und alles wäre wieder gut. Ich war allerdings so in rage, dass ich mir ein Schuldeingeständnis geben lies, gleich weiter zur Polizei (welche sich nicht zuständig fühlte, da Firmengelände) bin und alles weitere in Auftrag gab. Kostenvoranschlag (lag bei ca. 700€), Anwalt, Gutachter.
    Ende vom Lied?
    Der Gutachter weigerte sich, die Stoßstange abzunehmen, da der Querträger nichts abbekommen haben könne. Er fand 2-3 weitere Kratzer an der Stoßstange und befand den Kostenvoranschlag für ungültig, da Vorschäden bestehen und der entstandene Schaden sich diesen unterordnen würde.
    Ich erhielt 62,70€ Schadensersatz. Die Dame bekam weder eine Anzeige wegen Unfallflucht, noch sonst irgendwas.
    Nach der Aktion war ich sowas von deprimiert, dass ich seitdem genau darauf achte, wo ich mein Fahrzeug abstelle.

  • Okay, der Schaden war nicht soo groß, aber da kommt einem echt die Galle hoch.


    Es ist doch kein Wunder, das die Leute nach sowas abhauen, es passiert einem ja nichts. Toller Rechtsstaat.