Ich suche einen E46! Doch welcher soll es werden? Brauche Hilfe!

• grml..

wenn ich Beiträge lese, wie deiner RonZXR400, dann werd ich etwas sauer.

Bitte lies doch alles. Danke.

Aber extra für dich:

Ich habe das Geld.
    Da ich jedoch nicht weiß, was ich in 3 Jahren machen werde (evtl. Hochschule oder Studium in Kooperation (bedeutet weiter Gehalt+gesicherter Arbeitsplatz)), möchte ich Geld sparen, denn FALLS ich an eine Hochschule gehe, zählt jeder Cent.

Mein vorheriger Plan war ein EU Import Golf7 GTI oder Jahreswagen Golf7 GTI, 2er/4er BMW.
    Da diese Wagen den Geldbeutel jedoch gänzlich belasten, und das doch knapp wird mitm Geld, möchte ich lieber jetzt etwas vernünftiger unterwegs sein, um später, falls ich an eine Hochschule gehe, keine Geldprobleme zu haben.

Bitte keine weiteren Diskussionen mehr über das Geld!

Einfach Kommentare zu genannten Fragen, wie es halt am günstigsten ist, unabhängig von Zahlen..

PS: diepruefer.de hat mir sehr geholfen, vielen Dank!!

• Hast ja ne ziemlich dicke Lippe...

Mal für's Leben. Was Du meinst und was Du schreibst ist nicht identisch. Jeder liest zwischen den Zeilen. Und die Leute hier lesen auch nicht zum ersten mal solch einen Thread. Also nehmen sie sich Zeit für DICH! Um Dir zu Antworten. Um Dich von ihren Erfahrungen profitieren zu lassen... Und Du fährst den Leuten über den Mund, weil Dir (logischerweise) die Reife und die Erfahrung fehlt, die gut gemeinten Ratschläge zu interpretieren...

Jetzt entschuldige Dich brav für Dein undankbares Auftreten und lies Dir die Postings noch einmal durch.

Manche Deiner Vorstellungen sind nämlich einfach falsch. Und wenn Du Dir keine E46 anschaust, dann wirst Du später auch keinen Schnapp erkennen... Und es macht auch Sinn, sich einfach mal in eine Situation zu begeben, bei der man den Wagen nicht unbedingt mitnehmen will! Jeder gewitzte Verkäufer lacht sich ins Fäustchen, wenn er nen Jungen sieht, der nach "gewissenhafter" Vorauswahl am Telefon noch meinte: "Aber der Wagen muss auch wirklich toll sein! Ich komm nämlich 25 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren...!" ;)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Danke Teckel, dass wollte ich Ihm auch vermitteln, nur leider fehlt mir dazu die Ausdrucksweise das Sachgerecht zu erläutern ...

Wenn du so eine großes Wissen hast, du nicht weißt ob du überhaupt das Geld hast, dann lass es erstens mit dem Thread und zweitens mit dem Auto.. Oder kauf dir nen Fiat der nach 2 Jahren eh auseinander fällt ..

• ...wenn ich Beiträge lese, wie deiner RonZXR400, dann werd ich etwas sauer...

Ist mir ehrlich gesagt latte...wenn Du eine Meinung nicht verträgst, dann stell Dich schmollend in die Ecke. Und danke das Du es MIR erklärst...ich armer Tor, der weder was versteht noch Lebenserfahrung hat. Aber zu Deiner Beruhigung werde ich mich gänzlich aus Deinen Themen raushalten. Wie andere wahrscheinlich auch...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Ist mir ehrlich gesagt latte...wenn Du eine Meinung nicht verträgst, dann stell Dich schmollend in die Ecke. Und danke das Du es MIR erklärst...ich armer Thor, der weder was versteht noch Lebenserfahrung hat. Aber zu Deiner Beruhigung werde ich mich gänzlich aus Deinen Themen raushalten. Wie andere wahrscheinlich auch...

Was ich auch nur jedem anderen User hier anraten kann... don't feed the (coupé fan) Troll.
    Und falls ich damit falsch liegen sollte: auch nicht schlimm^^

• Was ich auch nur jedem anderen User hier anraten kann... don't feed the (coupé fan) Troll.
    Und falls ich damit falsch liegen sollte: auch nicht schlimm^^

Unterschreibe ich :lehrer: Der wollte sich doch nen e90 holen *duckundweg* :spinn: :lol:

Zum Fred:

Also wenn du wirklich einen Wagen im Umkreis von 20-80km suchst ists deine Schuld wenn du nichts gescheites findest. Willst doch eh nicht mim Fahrrad zum verkäufer fahren, oder etwa doch?
    Viele fahren hunderte KM um sich den passenden Wagen anzuschauen, das ist völlig normal. Dafür hast du eine x-fache Auswahl an Fahrzeugen und musst dich nicht mit den 3-7 Fahrzeugen in deiner Nähe begnügen... Hatte bei meinem Glück und bin "nur" 160km gefahren.

Zitat

da ich in anderen Foren nur halbherzig beraten wurde, wende ich mich lieber direkt an die "Profis" im E46 Forum direkt.

Wundert mich bei dem Umgangstun mittlerweile nicht mehr...

Aber will mal net so sein...wenn du echt so sehr auf die kosten fixiert bist hol dir einen 318i mit dem M43 Motor, ist robust, hält & der verbrauch hält sich in Grenzen.

• Danke Teckel, dass wollte ich Ihm auch vermitteln, nur leider fehlt mir dazu die Ausdrucksweise das Sachgerecht zu erläutern ...

Wenn du so eine großes Wissen hast, du nicht weißt ob du überhaupt das Geld hast, dann lass es erstens mit dem Thread und zweitens mit dem Auto.. Oder kauf dir nen Fiat der nach 2 Jahren eh auseinander fällt ..

Nana, mit nem E46 muss man sich in Sachen Langlebigkeit nicht unbedingt ausm Fenster lehnen :thumbsup:

Bester Satz kommt aber von Teckel: Schau dir einfach mal Autos an, die du im Vorfeld nicht als 100% perfekt ansiehst (dann natürlich in deiner Nähe ;) ). Einfach nur um mal ein Gespür dafür zu bekommen, was du für dein Budget grob erwarten kannst was den Zustand des Wagens angeht. Mal testen wie so ein Gebrauchtwagen-Gespräch überhaupt abläuft.

Und sry, aber wenn du ja praktisch "die Wahl" hast zwischen 2er/4er BMW (neu oder wie?), dann kauf dir doch ein "teures" Auto. Denn wenns um den Unterhalt geht, bist du mit einem Neuwagen natürlich am besten dran ;) Ganz abgesehen von der Garantie.