Gasfahrer Smalltalk

• Haha schade Kannst ihn ja trotzdem nehmen

wäre nicht der erste Wagen ausm Forum …, aber was soll ich mit 3 Autos ? :D

• Putzen! Du stellst Fragen...

Aber wenn du es ernsthaft wissen willst - dann frag doch mal @Dani

Der hat Unterstellmöglichkeiten und hebt das besondere auf. Coupe und Cabrio mit SMG.

Eddys Touring ist einfach nur ein Daily Arbeitstier, zuverlässig und treu! Den stellt man nicht weg, der muss arbeiten, sonst geht der ein!

• Ich habe jetzt gesehen der Nagel bietet einen Eigenumbau für 200€ an, sogar in seiner Werkstatt. Also inkl. Bühnenbenutzung und Hilfestellung. Das ist wirklich eine sehr faire Geste, könnte ich mir gut vorstellen.

• Coupe und Cabrio mit SMG.

:gruebel: Seit wann gibt es denn ein Coupe in der Sammlung? 1x 325i Limo, 1x330i Limo und einmal 1x330Ci Cab - die letzten beiden mit SMG. Beim Coupe tippe ich ja eher schaut er sich nach einem M-Drei um :watchout:

• Ich habe jetzt gesehen der Nagel bietet einen Eigenumbau für 200€ an, sogar in seiner Werkstatt. Also inkl. Bühnenbenutzung und Hilfestellung. Das ist wirklich eine sehr faire Geste, könnte ich mir gut vorstellen.

Wenn Du die Anlage in seinem Shop kaufst, das kann sein … hm, ist auch ne Idee, aber meine ist jetzt nun mal verbaut ...

Allerdings frage ich mich schon, wie er noch ne Bühne frei hat, wenn er die nächsten 6 Monate ausgebucht ist. Interessant finde ich es aber schon, weil man da viel übers Fahrzeug lernt … .

• Ich kann mir das für 200€ auch nur schwer vorstellen, aber gut. Wobei du die Bühne auch nur relativ kurz brauchst um die Leitungen am Unterboden zu verlegen. Der Rest geht größtenteils von oben oder mit Wagenheber.

• Bühne oder nicht, so viel Platz hat er auch nicht und draußen aufm Schrottplatz wird er sicherlich keinen hinschicken. 3-4 Autos und dann ist die Werkstatt voll. Bissle Platz zum rangieren brauchst auch immer.

• Sorry, dass ich das Thema bisschen wechsel, aber (leider) sehr interessant...
    Trotz Zusage vom Prüfstellenleiter, zuletzt im Jahre 2018 (als bereits NACH Umstellung der Geschichte mitm AGG), dass eine Eintragung nach 67R mit vorhandenem AGG weiterhin möglich sei, hat sich nun herausgestellt, dass es das offensichtlich nicht ist. Haben das tagelang diskutiert und auf verschiedenen Wegen probiert.
    Prüfer wollte Anlage eintragen, setzt sich an den PC um das Zeugs reinzutippen, und Computer sagt original nein. Rücksprache mitm Chef ergibt leider auch nur, dass es keine Möglichkeit gibt die Eintragung nach 67R noch zu machen, wenn das offizielle System es nicht zulässt. System sagt: seit 1.10.2017 nicht mehr möglich. Fertig.

Nichtsdestotrotz... ich bin noch dran um zu schauen was nun noch geht, bzw. wie es geht, zusammen mitm Prüfer.

@Strikeeagle das is grade stand, bin aber (auch aus Eigeninteresse) noch dran

• @Strikeeagle das is grade stand, bin aber (auch aus Eigeninteresse) noch dran

Danke, notfaLls ist Herr Nagel noch da, also dem sein Prüfer, der auch dokumentiert. Zumindest der hat es mir noch tel.bestätigt, dass eine R67 dort noch eingetragen wird, wenn das AGG von vor dem 1.10. 17 vorliegt.

Wäre auch ein Witz, denn mein AGG hatte ich erst im Dezember 17 in der Hand und ohne hätte ich ja in der Theorie vorab keine Teile gekauft. Bei Saison wäre also Kauf und Einbau vor Sommer 2018 gar nicht möglich gewesen und dann kann es mangels Werkstatt mal ne Verzögerung geben und schwups 2019 ist da. :D

Aber wenn die Prüf Ingos nicht wollen, dann wollen sie nicht … ich telefoniere mal mit Herrn Nagel, was bei dem aktueller Stand ist. Aber Zeit drängt dann wirklich langsam … vielleicht mache ich ne Woche Urlaub und schraube die selbst beim Herrn Nagel da ins Cabrio … man kann dabei nur lernen …