Bla bla legal illegal... Kein bock auf unter 500km Reichweite.. Fertig. Jedem seine Entscheidung.

Gasfahrer Smalltalk
-
-
Es macht dir niemand Vorwürfe, ist halt einfach außer Funktion. Ich meine damals bei meinem 318i war das auch nicht mehr Funktionsfähig
-
Hat zufällig jemand Bilder von der Verlegung seiner Leitung am Unterboden? Tankstutzen sitzt schon, ich überlege gerade wie ichs am besten legen möchte.
-
Hat zufällig jemand Bilder von der Verlegung seiner Leitung am Unterboden? Tankstutzen sitzt schon, ich überlege gerade wie ichs am besten legen möchte.
Da das Ding ja durch eine Abnahme muss, würde ich den Prüfer mal fragen, was er explizit vorraussetzt!
An der Verlegung am Unterboden stören sich viele Prüfer, je nachdem, wie es gemacht wurde. Gibt seit R115 da eigentlich auch Vorgaben für ... -
Ich habe es entlang der Benzinleitung verlegt.
-
Bei mir liegt es Beifahrerseitig, denke war sinnvoll weil mein Verdampfer im Batteriefach ist.
-
Ich werds auch an der Beifahrerseite legen. Passt mir besser mit dem Batteriekasten.
Eine Frage zur Verkabelung, wie habt ihr die Kabel in den Steuergerätekasten gelegt? Eine wirklich elegante Lösung fällt mir nicht ein.
Und wo habt ihr + und Masse angegriffen, auch im Kasten?
-
Wir reden doch über eine VSI, oder?
Das GSG passt perfekt in den SG-Kasten in dem auch das MSG liegt.
Dort hast du dann auch direkt alle Kabel. Drehzahl-Signal direkt an Pin9 des MSG abgreifen. Dort kann man auch perfekt den Umschalter in den Innenraum legen.
Dann hast nur das eine Kabel rüber zum VD was du verlegen musst. -
Jap so ist es bei mir auch. Und es war sogar noch Platz für den Krempel der standheizung. Masse ist auch direkt daneben.
-
VSI 2.0. Steuergerät samt gebauten Haltern sitzt jetzt aber schon im Batteriekasten. Hab heute noch im Steuergerätekasten geschaut, da würde es theoretisch mit etwas anpassen auch rein gehen, ist jetzt aber zu spät. Sehe jetzt nur nicht direkt wo ich Plus und Masse am besten abgreifen kann und wie ich die Kabel sauber in den MSG Kasten bekomme.