Nein, da sind noch zwei Ventile dazwischen.
Gasfahrer Smalltalk
-
-
-
Stimmt und der Ausbau wäre auch unnötig.
-
Naja, kommt vielleicht auch drauf an wie er positioniert ist. Gem. den Fotos sitzt der ja im Batteriekasten, auf Grund des Platzes kann es sein das der raus muss zum Wechseln der Stutzen.
-
yo, die beiden Anschlüsse sitzen unten, von daher muss der wohl raus.
Wenn unsere Schrauberei näher dran wäre und ich mehr Zeit hätte...

Mal sehn, was GK Autogas mir übermorgen erzählt

-
nochmal zum aktuellen Thema...
Sind spezielle Schläuche erforderlich oder reicht ein *normaler Kühlwasserschlauch?
Ich schätze letzteres...
Die Anschlüsse am Verdampfer gibt es einzeln bei... Prins direkt?
Und wie werden die am Verdampfer befestigt?
Hab hier grad so'n grottenschlechtes Netz Und kann kaum googeln...
-
Ich habe meine Ersatzteile immer bei LPG Parts gekauft. Damals hatten die gute Preise und Versand und bei Reklamation war es stressfrei. https://www.lpgparts24.de/
Da gibt es auch die Stutzen. Die sind nur gesteckt, neue Dichtung nicht vergessen.
Kühlwasserschläuche als Meterware nehmen und mit neuen Schellen versehen.
-
Mahlzeit zusammen,
nachdem der Touring ja jetzt bereits einige Zeit weg ist und das zweite 330 Cabrio hier steht, nervt mich bei dem, ähnlich wie beim 330 Touring auch, das die Gasanlage bei mittlerer Last aussteigt.
Verbaut ist eine KME Diego G3, Hana Injektoren, KME Gold Verdampfer, Tomasetti 8mm 30° Multiventil, 60L Tank und alle 8mm Schläuche wurden ohne Engstellen und Knicke verbaut. Trotzdem kommt ab 3000rpm und mittlerer Last nicht mehr genug Druck an und die Anlage steigt mit ~0,3bar Gasdruck aus.
Jetzt ist die Anlage im Grunde komplett baugleich mit dem anderen Cabrio, da bin ich damals sogar knapp 1 bar Ladedruck gefahren und die Gasanlage hat es problemlos mitgemacht.
Der einzige Unterschied zum anderen Cabrio und das hatte der Touring ebenfalls: Es ist ein Tank mit zentral platziertem Multiventil verbaut und im Cabrio das keine Probleme macht, ist ein 0° Ventil drin. Da kann das Gas aus dem MV direkt ohne Bogen oder sonstiges bis nach vorne durch den 8mm Schlauch.
Fährt hier jemand ein ähnliches Setup auf 3L und kann den Motor auf LPG problemlos ausdrehen? Ich bin schon kurz davor den Tank zu wechseln...
(Edit) Filter sind frisch und alle Engstellen, z.B. im Flüssigphasenfilter sind strömungsgünstig optimiert.
-
-
Wer suchet, der findet. So wie es aussieht scheint wohl ein 6mm Multiventil verbaut zu sein. Nächste Woche fliegt das dann raus und wird gegen ein optimiertes 8mm ersetzt.