Komm zur Wasserkuppe. Dann stell ich's dir schnell ein!
Jupp, lass es vom Tobi machen. Dauert nicht einmal ne Minute
Komm zur Wasserkuppe. Dann stell ich's dir schnell ein!
Jupp, lass es vom Tobi machen. Dauert nicht einmal ne Minute
Ja wie schon geschrieben nur leider keine Zeit
hab grade diesen älteren Beitrag im Motor-Talk Forum gefunden,
Ließt sich, mit etwas Verständnis von Thermodynamik ganz gut, und beschreibt auch,
warum nur eine richtig eingestellte Gasanlage auch vollgasfest durch sogar niedrigere Abgastemperaturen ist,
hab's hier mal als Datei reingehauen
Quelle1: http://www.motor-talk.de/blogs…sser-teil-1-t3028967.html
Quelle2: http://www.motor-talk.de/blogs…sser-teil-2-t3029293.html
Ok, also meine Anlage macht von der Fördermenge etc Vollgas ohne Probleme mit. Verlass ich mich jetzt auf meinen Umrüster oder auf diese Aussage?^^
ich verlasse mich auch niemanden 100%,
ich trage nur immer mehr Quellen zusammen, damit mein Gesamtbild sich mehr und mehr verdichtet...
wenn ich alle paar Wochen aus Langeweile Motor-Fehler auslese steht bei mir immer Gemisch zu fett Häufigkeit mal "3" mal "7" etwa...
Motorkontrollleuchte bleibt aber aus...
wunder mich darüber nur immer...
Steht da gemisch zu fett oder steht da Lambdaregelabweichung Bank X, Abweichung fett?...
In jedem Fall ist die Anlage scheiße eingestellt wenn sowas im Fehlerspeicher liegt, DARAUF kannst dich verlassen. Ist dann nurnoch die Frage in welche Richtung...
Kleines edit noch: Wer am Wochenende beim Jahrestreffen und der Rallye dabei war durfte Live erleben, dass ich 100% Volllast bis in den Begrenzer fahre auf Gas und die Karre hält das seit ca. 60tkm aus
Das Thema hatten wir schonmal... Gas verbrennt zwar "kühler" als Benzin, aber die thermische Belastung der Auslassventile ist dennoch höher. Das liegt an der chemischen Zusammensetzung der Abgase (was ein Wortspiel :D), die im Gasbetrieb einfach weniger Energie mitnehmen.
Ich fahr meinen Motor auch seit knapp 60.000km auf Gas. Das Auto wird gefahren wie auf Benzin. EddyG war auf'm Weg zur Wasserkuppe dabei.
Das Thema hatten wir schonmal... Gas verbrennt zwar "kühler" als Benzin, aber die thermische Belastung der Auslassventile ist dennoch höher. Das liegt an der chemischen Zusammensetzung der Abgase (was ein Wortspiel :D), die im Gasbetrieb einfach weniger Energie mitnehmen.
Ich fahr meinen Motor auch seit knapp 60.000km auf Gas. Das Auto wird gefahren wie auf Benzin. EddyG war auf'm Weg zur Wasserkuppe dabei.
Gaspedalstellung 0 und 1, was dazwischen gibt es weder bei meinem 320i, noch an meinem 318i nicht Fehlereinträge habe ich Ewig nicht mehr gehabt. Sei es im MSG vom Motor oder im Gassteuergerät selbst.
Eine saubere Einstellung ist das A & O. Dann lassen sich unsere BMW's treten bis zum geht nimmer...
Fehleinträge hab ich auch nie. Allerdings hab ich gemäß der Empfehlung meines Umrüsters auch noch nie ne "Dauerbelastung" auf Gas über 4500U gemacht. Durch beschleunigen und Sprints sind ja so oder "kein" Problem. Wäre schon mal gut meine Kiste auch mit 180 und Tempomat über die Autobahn zu schieben ohne mir "Sorgen" machen zu müssen.
Wäre schon mal gut meine Kiste auch mit 180 und Tempomat über die Autobahn zu schieben ohne mir "Sorgen" machen zu müssen.
Dann wärst du auf der fahrt zur Wasserkuppe sicher knapp 100km hinter uns gewesen, oder was meinst du Tobi? Wenn die Anlage gut eingestellt ist kann man wirklich getrost das Pedal durchdrücken Die Umrüster sagen dies nur damit die Leute den Motor nicht "belasten" um sich vor weiterer Arbeit zu drücken.