Gasfahrer Smalltalk

• Ich würde bei der KM Zahl die Zündspulen und die Zündkerzen in einem Aufwasch beim nächsten Service wechseln, dann hat man mal wieder den Stand "0".

Das einzeln Durchwechseln von Spulen hat sich nach meiner LPG Erfahrung über 2 Autos hinweg (m50 und m52) nicht bewährt - einmal einen kompletten Aufwasch und man hat wieder ne lange Zeit Ruhe.

Dat seh ich anders. Bei mir hat sich auch gerade ne Zündspule verabschiedet (nach ziemlich exakt 200t).
    Da seh ich jetzt nicht ein, meine 25t alten Zündkerzen raus zu schmeissen, geschweige denn fünf funktionierende Zündspulen raus zu schmeissen.
    Und ich denke, in meiner FS sieht man, das es meinem Fahrzeug nicht an (technischer) Pflege fehlt.
    Hab jetzt noch zwei neue auf Speck liegen, aber deswegen kein Grund fünf funktionierende auszubauen.

• Drei neue Spulen sind gekommen, und wurden auf Zylinder 1, 3, 4 verbaut.
    Im Vergleich zum letzten Bild ist die LU auf Zylinder 1 & 4 auf ~0,1 gesunken, Zylinder 3 liegt noch bei 0,5.
    Bisher durchaus Positiv, hab nochmal drei nach geordert.

Nur hab ich seit den neuen Spulen Kaltstartprobleme :wacko:

• Moins´n,

wie groß ist eigentlich der Aufwand, die Einspritzventile zu reinigen und wie oft sollte man das tun?
    An beiden Autos ist das minnigens 2 Jahre nicht gemacht worden... :whistling:

Gruß
    Michael

• Du meinst die Injektoren?

Bei der Prins sogar relativ schön einfach.
    Google mal Prins InjectoreCare. Da ist auch ne schöne Anleitung.
    Alternativ, Rails zerlegen, Injectoren ins US-Bad mit Reiniger(ich benutze Terpentin auf Orangen-Basis) und dann mit nem Netzteil manuell antackten.

• OK,

das sieht mir ja nun auch nicht so nach Raketentechnik aus ;)
    Also eher aus der Kategorie "schaffbar"
    Was ich noch nicht ganz geschnallt hab: muss die Anlage danach neu justiert oder "angelernt" werden?

Ich bin ab heute erstmal zwei Wochen im Urlaub und werde mich danach mal drumherum kümmern 8)
    Melde mich ggf dazu mal per WA, vielleicht ist Dir ja dann schon nach "Abwechslung " :rolleyes:

• Oh man..die Suche nach einem neuen Fahrzeug gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die bereits umgerüsteten Fahrzeuge passen mal gar nicht zu dem was ich mir vorgestellt habe. Und wie es momentan mit den Selbstumrüstungen aussieht weiß auch keiner so recht. Desweiteren warte ich bis es Neuigkeiten von der KME Sky Direct gibt...

Gesucht wird ein Kombi mit mindestens 120PS, sollte recht sparsam sein und ab BJ 2009/10. Bestenfalls mit LPG, ansonsten muss ich wieder was drauf legen. Habe mir schon den 1.4 TSI im Passat Variant angeschaut. War gar nicht soo übel das Ding.

hat sonst noch jemand Erfahrungen mit LPG Fahrzeugen außer dem e46?

• Habe mir schon den 1.4 TSI im Passat Variant angeschaut.

Aber doch nicht den mit Kompressor und Turbo zusammen aus dem B6/B7? Das Ding soll ja schneller die Hufe und Ventile hochreissen, als das man "Twincharged Stratified Injection" aussprechen können soll...

• Aber doch nicht den mit Kompressor und Turbo zusammen aus dem B6/B7? Das Ding soll ja schneller die Hufe und Ventile hochreissen, als das man "Twincharged Stratified Injection" aussprechen können soll...

Genau den :D Bisher hatte aber jedes Fahrzeug was ich angeschaut habe seine Macken. vermutlich wird es wieder so sein wie bei meinem B22. Wieder einen Benziner holen und selbst Umrüsten. Eigentlich keine große Lust drauf aber was will man machen. Bei den Benzinern ist die Auswahl wenigstens größer. Fragt sich nur welches Modell es dann wird.