Gasfahrer Smalltalk

  • Auf den Listen die man so bei Google findet steht aber nichts von dem M54 Motoren, sondern nur den N Motoren. Oder hast du da noch ne andere Quelle?

    Ist zwar etwas älter aber wird sicher interessieren:
    BMWs sind praktisch ALLE (die umrüstbar sind) von Prins mit ECE115 Gutachten abgedeckt. Also alles ab EURO2 (davor, incl Euro2 reicht noch ein altes Abgasgutachten) bis zum n52 (2007) und n62 (2010)
    Baureihe egal.
    Alpina und M Modelle fallen wg der Zylinderleistung und eben dem "anderen Hersteller" raus.
    Mit Zavoli gehen auch viele, zumindest die ganzen m52/54 - Valvetronic geht eh nur ordentlich mit Prins. Die kleinen n43 fallen da auch drunter :)
    Für die DIs a, 2007/2010 wird so schnell nix kommen, weil BMW da auf eine spezielle Technik setzt, die Piezoinjektoren lassen sich nicht so schön emulieren. Gibt zwar für den Vierzylinder n20b20 schon eine Anlage, aber das wars.
    Die Gutachten sind übrigens ohne Tankbindung wie bei einigen anderen Anlagenanbietern - sprich man kann sich die Größe nach belieben raussuchen und das wird dann so im Gutachten aufgenommen.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • moin @V8gaser
    danke mal wieder für die infos. weißt du wie es mit KME aussieht? in Karlsruhe gibt es wohl einen der KMEs nach 115r eingetragen bekommt? oder zählt das eher zu den urbanen legenden? ;)

  • Sers,


    der aus Karlsruhe ist mein Umrüster.


    Hat eigentlich einen guten Ruf und glaube auch nicht das der Herr Krolak da Quatsch behauptet.


    Hab bei denen beide BMWs Umrüsten lassen 1x KME + Hana und 1x Prins beim N52. Das war auch die Empfehlung. Gibt sonst nix groß zu sagen. Laufen beide ohne Murren.