Gasfahrer Smalltalk

• Komm gerade vom Gespräch. Ich fühle mich dort super beraten und aufgehoben... Werd das Auto in jedem Fall dort umrüsten lassen.

Thema tank beim touring. 650x270? Passen die 650 gut?
    80l tank mit etwas überstehenden Boden würde er versuchen. Fände ich bei der prins echt bemerkenswert viel.

Ich habe einen 630x250 drin. Geht genau rein vom Durchmesser her. Boden hat auch gepasst. Habe den aber glaube ich bissle gekloppt damit der Tank ganz eben liegt ;)

Edit: Schau mal hier der Beitrag 6. Hat nen 650x250 Tank drin.

• Nicht mehr, sondern frühere Zündung, gezündet wird immer genauso oft...
    Hatte den SGS beim Abstimmen mal darauf angesprochen, er meinte Mehrleistung bräuchte ich dadurch nicht erwarten, daher hab ich es sein lassen.

Das war nur umgangssprachlich ausgedrückt, mehr Zündung fahren meint hier einfach nur einen früheren Zündwinkel fahren. ;) Eine Mehrleistung wirst du schon haben aber beim M54 wird sich das in einem so kleinen Rahmen abspielen, das lohnt den Aufwand und das Risiko nicht. Wird sowieso keiner merken.

Bzgl. Tank würde ich auch immer schauen den größten eingebaut zu bekommen. 400km Reichweite stören mich aktuell schon etwas, da ich meist Einweg knapp über 200km fahre und dann leider vor jeder Fahrt tanken muss anstatt einmal Hin- und Rückweg zu schaffen.

• Hat wer nen kleinen Ratschlag für mich? Meine Stag 300 LPG läuft soweit super, doch jetzt dauert plötzlich die vorheizzeit zu lange. Meine gasanlage schaltete sich früher immer ein wenn der Zeiger (Wassertemperatur) den blauen Bereich knapp uberschritten hatte, doch jetzt schaltet sie sich erst ein wenn der Zeiger fast schon senkrecht steht. Also erst nach 4km+.
    Ist es der temp Fühler ?

• So nach langem hin und her kann ich mich auch endlich wieder zu Wort melden. Nach einigen Ärger mit der Bude hab ich mein Auto endlich wieder.
    Tank ist ein 630x300 (Boden steht so 3cm hoch) geworden. Das Auto fährt super bis jetzt. Einzig das tankbare Volumen werde ich dort nochmal ansprechen, muss ja eh bald zur 1000km Wartung. Ist ein 77l Tank und ich habe nur 51l reinbekommen obwohl die Anlage schon abgeschalten hatte. 450km fand ich demnach auch ok??

• Das mit dem Tankvolumen am Anfang ist normal, aufgrund der Druckverhältnisse kann es etwas dauern bis die ganze Luft raus ist und du den Tank ganz befallen kannst. Bei mir waren damals so 3-5 Tankvorgänge.

Mach mal Bilder vom Einbau wenn du die teilen magst. Mit Inlinern oder ohne? Welcher Filter (Keihin-Klumpen oder der kleine Prins)?

Darf man fragen welche Probleme es gab?

• Ah okay dann werd ich das einfach mal beobachten.
    Bilder kann ich heut abend mal machen, ich hab keine Ahnung ob inliner verbaut worden sind, eure geschulten Augen sehen das dann sicher.

Probleme gab's eigentlich nur terminbehaftete. Ich sollte das Auto Montag früh bringen und Mittwoch Abend (vor dem Feiertag) wieder abholen. Wurde mir zweimal zugesichert, daraufhin hab ich Urlaub gebucht.
    Mittwoch kam der Anruf, tank passt nicht. Nr kleiner bestellt, sollte Freitag fertig werden, tank kam nicht, weil zu spät bestellt. Dann Montag, da hatte ich jedoch spät. Er wollte das Auto Dienstag bringen. Etwas unzufrieden schrieb ich ne Mail und bat um ein entgegenkommen am Preis. Als Strafe für die Mail wurde das Auto Dienstag nicht gebracht und ich durfte Mittwoch früh selbst hin fahren.
    Also den eigentlichen Termin um das 3 fache in die lange gezogen.
    Wir konnten so nicht in Urlaub, sämtliche Termine mussten verschoben werden, ekelhaft.
    Da der Chef selbst gerade im Urlaub ist, wird danach noch ein Gespräch folgen.
    Mir wurde 50 Euro entgegen gekommen, es kam kein Leihwagen, gar nichts.

Hier die Bilder.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20191015_1428373yk8w.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20191015_1428447ak3v.jpg]