E46 schiebt über Vorderräder / Einknicken
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Du kannst den Nachlauf nicht (ohne weiteres) ändern wie ich schon geschrieben haben. Noch dazu hat er meiner Meinung nach keinen direkten Einfluss auf über/untersteuern, das war nur ein Beispiel der werte die du nicht ändern kannst durch ein Gewindefahrwerk.
Das "Hauptmaß" bzgl. Über-/Untersteuern ist eigentlich erstmal der Sturz der VA und der HA. Daher auch meine Aussage von wegen verstellbare Domlager. Dazu kommen dann noch unendlich viele weitere Größen die Einfluss darauf ausüben. Deshalb mein Hinweis auf jemand der sein Handwerk wirklich versteht zum Einstellen...
Ich bin das bspw. sicherlich nicht^^edit: ich kann mich der Meinung, dass das M-Fahrwerk, wenn es in Ordnung ist, für die Straße ziemlich optimal ist, auch nur anschließen.
Es ist immer ein Kompromiss, aber wie ich finde ein gut gelungener -
Du kannst mit der Spureinstellung sehr großen Einfluß darauf nehmen, auch mit den Stabilisatoren.
Es hat aber auch immer Nachteile die es mit sich bringt.
Es gibt Einstellungen, da überholt Dich Dein Heck schneller als es Dir lieb ist.Ich bin da aber mit Storch einer Meinung was das M-Fahrwerk angeht und die Straße betrifft.
Das kannst Du als Normaler Nutzer nicht verbessern, da kommst Du nie hin mit den Gewindefahrwerk..
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Was für Reifen fährst du denn?
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Im Winter Kuhmo kw 17
Auf 17zoll 225/45Im Sommer 235/35 19 Zoll Nexen N8000
Problem besteht mit beiden Reifen
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Es handelt sich aber um einen 330i? Nicht um einen 330xi!?
Wir leben BMW!
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Genau
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Bei welchen Geschwindigkeiten tritt dein Phänomen eigentlich auf?
Aber Wie bereits gesagt. Ich würde die Fahrwerksteile auf Verschleiß prüfen, das Fahrwerk auf ner anständigen Anlage vermessen und ggf. einstellen! Dazu gehört für mich der korrekte Reifenfülldruck und natürlich eine funktionierende Rad-/Reifenkombination in gutem Zustand...
Wir leben BMW!
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50 bei scharfen links sowie rechts Kurven.
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Beschreib mal genauer. Wie scharf ist scharf? Bei welcher Last?
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