E46 schiebt über Vorderräder / Einknicken

  • Es gibt einige Einstellungen die man auch mit einem Serienfahrzeug vornehmen kann und sich das Verhalten deutlich verändert.
    Aber man braucht die Basis von eingestellter Spur und Sturz, auch das die Dämpfer nicht fertig sind.
    Wenn die Dämpfer vorn nicht richtig fit sind, dann bringst das aber nichts.


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    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Danke für die schnellen Antworten, also Spur und Sturz sind neu eingestellt worden, dennoch keine Verbesserung.
    Nach 100tkm sollten Dämpfer aber eig getauscht werden oder?

  • Sie werden nicht mehr ihre volle Leisung haben, möglicherweise sind sie auch schum kaputt.
    Wenn Die Dämpfer voll in Ordnung sind, dann hast Du erstmal das Serienfahrverhalten.
    Dann kannst Du Einstellungen vornehmen die Dir entgegenkommen.
    Beim 6Zylinder ist es ein bissel schwehrer als beim 4-Zylinder.


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  • Denke ich auch, weil normaler Weise hört man ja viel positives über das M Fahrwerk leider kann ich das momentan nicht teilen.

  • Auch das M-Paket Fahrwerk ist nunmal immernoch untersteuernd ausgelegt.
    Wenn du was daran ändern willst musst du (wie GrafSpee schon alles gesagt hat) erstmal schauen, dass das Fahrwerk prinzipiell in Ordnung ist, und dann eben entsprechend nach deinen Bedürfnissen einstellen lassen.
    Allerdings wirst du mit den Einstellungsmöglichkeiten auch relativ schnell ans Ende kommen, da das eben ein Serienfahrwerk ist und keins für die Rennstrecke

  • Nein, das was Du hast muß in Ordnung und eingestellt sein.
    Die Fahrwerksgeometrie muß stimmen oder verändert werden.


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  • Also nochmal:
    1. Schauen, dass alles in Ordnung ist
    2. Entsprechend deiner Bedürfnisse einstellen lassen (also nicht einfach zur Werkstatt und 'stell mal ein', sonst bekomste die BMW Vorgaben eingestellt -> immernoch untersteuernd)
    3. Wenn die Einstellungsmöglichkeiten nicht reichen um deinen Ansprüchen zu Genügen, dann brauchst am besten ein anderes Auto

  • Für den normalen Straßengebrauch im Alltag hat ein Gewindefahrwerk keinen Vorteil!



    Wir leben BMW!