geht besser als er sollte

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer heimlich einen Turbolader eingebaut und gut versteckt. 8)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich meine es weder so noch sorum.
    Man kann es davon nicht ableiten ob ein 318er gut oder schlecht geht.
    Es muß es mit einem 318er gleicher Art messen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Mein BMW-Verkäufer sagte damals auch das der Wagen sehr flott ist (318i touring, 118 PS). Ich fühlte mich verarscht, hab aber in den ganzen Jahren festgestellt, das der Wagen wirklich flott ist für 118 PS.
    225/45 ZR 17 Reifen, 4 personen plus Baby und etwas Gepäck hatten auf gerader Autobahn 215km/h zur Folge (Navigon Navi GPS Messung).
    Getestet habe ich meinen noch nicht gegen andere Autos (aus dem Alter bin ich schon raus:-) ), auf den Prüfstand war ich auch noch nicht, ich freue mich einfach über die Spritzigkeit meines Autos.
    Ein 140 PS Mondeo Turnier (BA7; BJ2009)war gefühlt langsamer als ich den mal gefahren bin.


    Bei dir kann es auch sein das der Wagen gechippt wurde, bei chipping.de kannst du mit etwas umlöten 130+ PS erreichen.


    Wenn du es genau wissen willst, fahre auf den Prüfstand, kosten die nicht nur einen fuffi? Ansonsten freue dich mit uns M43TU19 Motoren Fahrer:-)

  • Naja das mit dem turbo wäre mir schon aufgefallen :D



    Ok also wenn das "problem" :thumbsup: , eh bekannt ist dann bin ich zufrieden :)

    Edit: is schon klar das man verschiedene autos nicht direkt verlgeichen kann, aber der e90 320d kombi müsste eigentlich schon deutlich schneller sein?!
    :huh:


  • Edit: is schon klar das man verschiedene autos nicht direkt verlgeichen kann, aber der e90 320d kombi müsste eigentlich schon deutlich schneller sein?! :huh:

    Das Ding is ein Diesel... dass da nicht viel vergleichen kannst ergibt sich schon von alleine, oder? Noch dazu weiß kein Mensch wie derjenige gefahren ist.
    Reine 0-100 Zeit muss er schon ein gutes Stück schneller sein, wenn er weiß wie man das Ding fahren muss und nicht schaltet wie ne Oma.


    Selbst ich muss meinen bei nem gechippten 320d FL E46 (hat dann so 180PS +/-), ziemlich ausdrehen um überhaupt sichtbar 'wegzukommen'.

  • ich lass mit meinem 316i 116PS auch locker easy den 330i stehn. ^^
    ne Spaß beiseite, du glaubst nicht im ernst, dass d nem 170 PS 320d e90 nachkommst ??
    da tut sich mein dad mitn 320i e46 schon schwer meiner mum mim 320d e91 nachzukommen. ...

  • Der M43B18 hatte 115PS und 170NM. Der M43B19TÜB hat laut BMW 118PS und 190NM. Für 100ccm mehr, einer komplette anderen DME, dickere DISA-Einheit, bessere Abgasführung und kleineren Verbesserungen, ziemlich magere 3PS. In der Realität sieht das anders aus, denn die 118PS werden oft deutlich überschritten. Mit etwas mehr Frühzündung kommt man relativ flott auf echte 135PS bis 140PS.


    Unabhängig davon ist ein VFL 318i von 1998 meist deutlich leichter als ein 318i FL von 2004, weil dort mehr "Serienausstattung" integriert war und damit das Gewicht steigt.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Als ich den Threadtitel laß und dann das Posting wollte ich eigentlich (als Erster) schreiben:


    "ALTER... BMW zieht allet ab. Boah ey. Voll Suuuupaaa!"


    Dann erkannte ich, dass es sich um das erste Posting eines neuen Forenmitglieds handelt. Deshalb knickte ich mir meine Antwort...
    Also hier dann erst ein mal :


    "Herzlich willkommen im Forum!"


    Freu Dich über Dein tolles Auto und übertreibe es nicht... im Strassenverkehr. Nicht jeder der auf´s Gaspedal tritt will sich mit Dir messen. ;)


    MfG
    Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • ja kann auch sein dass der fahrer im e90 nich der wahnsinn war :P


    @ Teckel: danke für die begrüßung ;) wollte mich eigentlich schon länger hier mal anmelden, da ich ja mein kleines coupè jetzt auch schon 1,5 jahre habe.. :) werde vl mal Bilder reinstellen von ihm wenn er fertig foliert ist ;) mir ist nämlich vor kurzem ein moped in die seite rein -.-