Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

  • Steht doch in Post 1, wenn es vernünftig und perfekt passen soll musst du die Radhausschalen auch für M-Paket verbauen. Wenn nicht halt anpassen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Steht doch in Post 1, wenn es vernünftig und perfekt passen soll musst du die Radhausschalen auch für M-Paket verbauen. Wenn nicht halt anpassen. :)

    Danke, kurze Frage noch.
    Ist es schlimm für die Bremsen wenn die original Bremsluftkanäle zu 80% von der Stoßstange bedeckt sind? (also es sind so nur 20% der Bremsluftkanäle frei zu sehen hinter der Stoßstange)

  • Die Bremsluftkanäle kannst auch mit nich M-Paket Radhausschalen einigermaßen vernünftig hindrücken. Es sind auch weit weniger als 20% bedeckt, dass einzigste was halt nicht genau passt ist halt die Position.


    Ich sagte ja wer es perfekt haben will, kommt nicht drum rum. Ansonsten ich bin auch ohne M-Radhausschalen 2 Jahre rumgefahren. Da passiert nix ^^.

  • Hat jemand Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit?

    Hallo, du kannst den Thread und das Forum ja mal nach dem Anbieter durchsuchen. Aber der Hersteller der Stoßstange ist eh nicht angegeben, von daher ist es recht witzlos nach Erfahrungen zu fragen. Da du eh umbaust hast du hier schon mal den richtigen Thread.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey,


    seit längerem scheine ich mal was interessantes gefunden zu haben. Es ergibt sich vielleicht für mich ein 330i Touring Vfl. Dieser hat aber kein M-Paket. Durch zufall könnte mir ein Bekannter ein M-Paket für außen überlassen in passender Wagenfarbe. Also einmal Front mit Neblern und Gittern drin etc, Heck, sowie Schweller. Die Schweller sind eigentlich unwichtig, fällt eh kaum auf. Was ich mich jetzt aber gefragt habe, kann ich das einfach anbauen und gut ist? Vorne dürften mir dann noch die Bremsluftkanäle fehlen. Brauche ich dann noch Teile für den Unterboden? Und haben die Nebler die gleichen Stecker, also kann ich die einfach anstecken? Bin bestimmt nicht der erste der sowas vor hat ^^


    Danke euch

  • Stecker sind nicht die gleichen, da brauchst andere Steckergehäuse. Bremsluftkanäle brauchst du auch und evtl noch ein Kanal der mittig angebracht wird. Das kannst aber dem Teilekatalog entnehmen.
    Unterboden passt alles.
    Außer der vordere untere Teil der Radhausschale passt nicht ganz. Kann man aber so lassen und basteln oder du holst dir da die passenden.
    Ansonsten brauchst glaube nur Hinten einen anderen Träger für die Stoßstange soweit ich weiß.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar neu hier, aber ich würde mal ganz gerne die Erfahrungen von den netten Menschen hier :D einholen,
    die schon bei einer Limo (FL) die M-Technik 2 Stoßstange (Front) eingebaut haben.
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich einen Wildunfall hatte und bei meiner Stoßstange nun der untere Teil inklusive Luftgitter abgerissen ist (Das Tier war ein Fuchs oder Hase).
    Nun schau ich mich nach einer M-Technik 2 Stoßstange um, mit dem Gedanken hab ich sowieso schon gespielt.


    Nach längerer Recherche hab ich jetzt rausgefunden, dass man zusätzlich zur Stoßstange also noch folgende Dinge benötigt:


    -Luftkanal Bremse rechts+links
    -Lufkanal mittig
    -Träger rechts+links
    -sofern nicht bei der Stst. dabei: Nebelscheinwerfer + Buchsen


    Ich hab mich also nach Stoßstangen im Netz erkundigt, und bin dabei auf die Firma DM-Autoteile gestoßen. Leider sind da die Rezessionen echt sehr besorgniserregend :| .
    Ich hab mir gedacht ich bestelle dort ohne Lackierung, da viele negative Rezessionen ja wegen magelhaftem Lack und schlechtem Kundenservice verfasst wurden.
    Trotzdem hab ich Bedenken mir jede Menge Stress bei dieser Firma einzufangen.


    Frage nun an euch:


    Kennt ihr gute/verlässliche Firmen, bei der man eine M-Technik 2 Stoßstange kaufen kann, ohne das es zu teuer wird?
    Und wo kann man die anderen Teile (Luftschächte, etc) am besten Bestellen? Beim freundlichen?