Das ist in der Beziehung sehr empfindlich.
Na da gehts mir ähnlich, bin in Beziehungen auch sehr empfindlich
Sry. Ein total sinnlos Post muss iwie auch mal sein.
Das ist in der Beziehung sehr empfindlich.
Na da gehts mir ähnlich, bin in Beziehungen auch sehr empfindlich
Sry. Ein total sinnlos Post muss iwie auch mal sein.
Tja, danke für die ganzen Antworten...aber ich habe den Eindruck ich bekomme statt der Einengung der Ursache
nur noch weitere Fehlerquellen...ehlich..langsam gehen mir diese Autos auf den Keks...wenn ich sehe wie problemlos unser gleichalter Toyota läuft....
Neue Bereifung hinten?
Durfte ich voriges Jahr bei zwei E46 mit erleben.
Beim 325i eines Verwandten war der Wagen mit neuen Reifen auf der Hinterachse bei Nässe kaum fahrbar, DSC ständig am Regeln und unglaublich schwammig in Kurven.
Mich selbst hat es auch erwischt, aber nicht so schlimm. DSC regelt nicht sinnlos, aber so lange ich die neuen Reifen auf der Hinterachse hatte war er in Kurven schwammig.
Scheinbar reagiert der E46 sehr empfindlich auf unterschiedliche Abrollumfänge bzw. wenn der Abrollumfang hinten größer als vorn ist. Hatte vorigen Herbst mal nachgemessen:
Bei meiner Reifenkombination der letzten Sommersaison (neue Dunlop Reifen auf der HA; 4,5mm Uniroyal auf der VA) war der Abrollumfang noch ziemlich ähnlich.
Die Kombination beim 325i (keine Ahnung, was das für Reifen waren) war noch deutlich schlechter, schon wenn man die Räder nebeneinander stehen hatte sah man den Unterschied im Durchmesser - scheinbar hat der Hersteller / Profiltyp einen ganz schön großen Einfluss auf die Abmessungen. Entsprechend schlechter fuhr sich der Wagen auch.
Abhilfe in beiden Fällen: Die "alten" Reifen auf die HA, die neuen auf die VA.
Netten Idee, nur habe ich hinten die serienmäßigen 245, vorne 225...
Gib ihm ein paar hundert Kilometer Zeit, er lernt es.;)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Hatte ich bisher mit keinem Reifenwechsel... Steht im Fehlerspeicher nicht welche Werte unplausibel sind? Vll ist auch die Spur verstellt? Lenkrad ist gerade?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
also haben gestern mal genauer drunter geschaut und nach garnicht so langer sucher haben wir fest gestellt das die Exzenterschraube vom querlenker weg gebrochen war.
Hallo Guten Abend,
ich frag einfach mal hier.
Es gab mal einen Thread da ging es um die unplausible Regelung des DSC's.
Weiß zufällig jemand wie der Thread heißt? Ich finde den leider nicht.
Danke
hallo,
nein den meine ich leider nicht.
bei mir leuchtet keine lampe. ich hatte heute in einer kurve eine für meinen geschmack unplausible regelung des dsc's. ich meine das es davon mal einen thread gab wo es um unterschiedliche reifenumfänge ging (mit abgefahrenen reifen auf einer achse und neuen auf der 2. achse)