Motor ausgegangen und nicht wieder an

• du hast an der einspritzleiste vorne ein stink normales autoventil dran. wenn da aufschraubst und den nippel reindrückst, dann kommt sprit raus.
    dort könnte man wenn man hätte ein geeignetes manometer anschließen.
    Alternativ die Quick&Dirty Variante: Verschlusskappe runter, mal draufdrücken, wenn gut druck drauf is passts. wenn nicht, dann stimmt was nicht.
    Unterschied zwischen 0,5 und 3,5Bar sollte man bemerken denke ich.

Keine Grube, nix abschneiden, kein garnix nötig. Simply the Finger for schraubing the radkäpsele runder un en schraubezieher zum mol neidrücke de pimmel.

• du hast an der einspritzleiste vorne ein stink normales autoventil dran. wenn da aufschraubst und den nippel reindrückst, dann kommt sprit raus.
    dort könnte man wenn man hätte ein geeignetes manometer anschließen.
    Alternativ die Quick&Dirty Variante: Verschlusskappe runter, mal draufdrücken, wenn gut druck drauf is passts. wenn nicht, dann stimmt was nicht.
    Unterschied zwischen 0,5 und 3,5Bar sollte man bemerken denke ich.

Keine Grube, nix abschneiden, kein garnix nötig. Simply the Finger for schraubing the radkäpsele runder un en schraubezieher zum mol neidrücke de pimmel.

:thumbsup:

Da war BMW noch clever und hat sowas noch angebaut, heute kann man davon Träumen :thumbdown:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Öhm, wieso testest du nicht einfach ob er mit Starthilfesprey anspringt?

Dann weißte definitiv ob Zündung oder Sprit fehlt.

• Meine nächste Garage hat nen 42 Zoll Flat an der Decke hängen und da läuft das Forum...

Quick und Dirty hat mich überzeugt ;)

KWS getauscht. Kein Starten.
    Zündspule ab und alte Kerze rein. Zündfunke vorhanden.
    Kerze raus und nix feucht....

Kraftstoffpumpe frei gelegt. Kein Mucks.
    Dann quick und dirty... Kein Sprit... *schäm*
    Wer weiß, was ich da gerochen hatte...
    Videos laden hoch... 2 Mbit leitung.
    Ist wohl die Kraftstoffpumpe...

Abbitte leiste ich gleich...

Hier sieht man, dass Spannung anliegt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sieht man, dass trotz anliegender Spannung nix passiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie müßte ja zumindest anlaufen und es müßte etwas zu hören sein.

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Naja dann haben wir den Übeltäter wie es aussieht gefunden und die Pumpe war meine erste Vermutung :D

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Abbitte an

• Tobi E46 Coupe
    • Dani-Sahne
    • Stingray
    • Alle Anderen :D

Video mit Bremsenreiniger ;)

So.

Jetzt die Frage...
    Wie kann ich die Pumpe testen? Einfach Spannung anlegen? Nicht das irgendein SG ne Macke hat und es gar nicht die Pumpe ist...
    Obwohl... 70 Euro bei ebay ...

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Einfach 12V dran legen, dann sollte es sprudeln :D

• So die Videos sind jetzt in #35

Und in #37.

Morgen hol ich ne gebrauchte Benzinpumpe ab und dann läuft er wohl wieder ;)
    Ich poste dann natürlich irgendwann ein schönes Video mit dem Fehler und der Fehleranalyse...

Noch mals vielen vielen Dank an all die Wissenden :applaus:

Gruß Teckel

Biete:

• Meine Nerven... aber gern geschehen :'D

Aber ganz ehrlich: hätte dir zugetraut, dass es dir auffällt, wenn die Spritpumpe bei Zündung an nicht pumpt ;)

edit: ey aber weißte was? Fürs nächste mal studierst mal deine Gasanlagenbetriebsanleitung... Notstart auf Gas müsste doch bei der auch gehen ;)