Diesel Auspuff

  • Wie ihr alle wisst ist ja beim diesel der auspuff nach unten gewölbt, hat das irgendeine funktion???Ich frage deswegen weil ich vor habe eine Blende hinzusetzen die nicht gewölbt ist,habe mal gehört für den turbo ist es besser wenn er gewölbt ist!!!????

  • Meines Erachtens sind die Rohre nach unten gebogen um den schönen Dieselruß nicht direkt in die Umwelt zu blasen sondern auf die Straße.


    Das mit dem Turbo kann ich mir nicht vorstellen.. oder verschafft sich der Turbo einen Vorteil durch auftreibende Termik der Straße? :D


    Gibt ja schließlich auch 320d Auspuffe mit geraden Rohren.

  • Ich habe bei meinem Diesel auch einen geraden Abgang vom ESD. Sogar Doppelrohr das Heck ist trotzdem immer frei von Russ.

  • mein nachbar hatte mal eine c-klasse diesel in silber mit geradem endrohr... der hatte seine stoßstange immer schwarz...

  • Zitat

    Original von 330diesel
    mein nachbar hatte mal eine c-klasse diesel in silber mit geradem endrohr... der hatte seine stoßstange immer schwarz...


    Hab ich ja Glück, meine war und ist schon immer schwarz :D
    Aber bei manchen Fzg. ist es sicher besser mit nach unten gebogenen Endrohren.
    Ich habe gerade und auch keinen Russ.