ZitatOh oh das war ein Pulverfass Stingray
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M54 - Lagerschaden
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Ein prägnantes Merkmal eines sich anbahnenden Lagerschadens im Bereich der KW ist es eigentlich, den Öldruck massiv absinken zu lassen Den könnte man erstmal messen, bevor man die Vorderachse absenkt um an die Ölwanne zu kommen.
Für mich klingt das eher nach einer lockeren Schraube und irgendwas was metallisch aufeinander klopft.
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Bei meinem Bruder war mal eine zuendkerze am M50 locker,
Klang auch furchtbar aber dann muesste es ja ab Start auftreten ?!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Evtl ist unter Umständen die eine Mutter am kettenrad. Es leuchtet jedoch keine ölkontrolllampe. Ölwanne kommt jetzt so oder so mal ab da diese an der Dichtung leicht zu lecken beginnt.
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Meinst du die kleinste Größe Plastigage langt?
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Nimm die , die Dir BMW dafür gibt und vergess die Schablone nicht .Wenn die Pleullager rum sind, dann hat es einen Grund... und es wird nicht Dein Öl sein.
Das allerwichtigste ist, das Du die Lagerdeckel nicht vertauschst.
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Für mich klingt das eher nach einer lockeren Schraube und irgendwas was metallisch aufeinander klopft.
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Ich würde mich auch nicht nach diesen Videos festlegen.
Hört sich etwas dumpf an für Pleulelager, aber wie gesagt... bei solchen Aufnahmen halte ich mich raus..
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Ich werde es dann ja sehen wenn die Ölwanne ab ist. Lager wechseln ist jedenfalls nicht verkehrt.
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Gibt's hier eigentlich was neues?
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Halte ich für Schwachsinn, Öle sind heutzutage so gut... die müssten eig gar nicht mehr getauscht werden.
Ich mache es natürlich trotzdem ... hatte aber auch keine Schmerzen damit 35tkm mit dem Longlife Öl rumzukurven.
Dem Motor hat es bisher jedenfalls nicht geschadet.
amen! -
Gibt's hier eigentlich was neues?
Jaein..Habe angefangen den Motor auszubauen...da dies echt ne fickefacke arbeit ist haben Tobias (Flieger) und ich soeben den Schlossträger entfernt und die ASb demontiert. Jetzt muss noch der Motor mitsamt Getriebe nach vorne raus...aber nicht mehr heute.