M54 - Lagerschaden

  • Ein prägnantes Merkmal eines sich anbahnenden Lagerschadens im Bereich der KW ist es eigentlich, den Öldruck massiv absinken zu lassen ;) Den könnte man erstmal messen, bevor man die Vorderachse absenkt um an die Ölwanne zu kommen.


    Für mich klingt das eher nach einer lockeren Schraube und irgendwas was metallisch aufeinander klopft.

  • Evtl ist unter Umständen die eine Mutter am kettenrad. Es leuchtet jedoch keine ölkontrolllampe. Ölwanne kommt jetzt so oder so mal ab da diese an der Dichtung leicht zu lecken beginnt.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Meinst du die kleinste Größe Plastigage langt?

    .
    Nimm die , die Dir BMW dafür gibt und vergess die Schablone nicht .


    Wenn die Pleullager rum sind, dann hat es einen Grund... und es wird nicht Dein Öl sein.


    Das allerwichtigste ist, das Du die Lagerdeckel nicht vertauschst.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Für mich klingt das eher nach einer lockeren Schraube und irgendwas was metallisch aufeinander klopft.

    .
    Ich würde mich auch nicht nach diesen Videos festlegen.
    Hört sich etwas dumpf an für Pleulelager, aber wie gesagt... bei solchen Aufnahmen halte ich mich raus.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Gibt's hier eigentlich was neues?

  • Gibt's hier eigentlich was neues?


    Jaein..


    Habe angefangen den Motor auszubauen...da dies echt ne fickefacke arbeit ist haben Tobias (Flieger) und ich soeben den Schlossträger entfernt und die ASb demontiert. Jetzt muss noch der Motor mitsamt Getriebe nach vorne raus...aber nicht mehr heute.