Achso... Das wusste ich nicht

M54 - Lagerschaden
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Vanos kann ich auch ausschließen. Die wurden wahrscheinlich mal gemacht..sehen für den KM Stand auch aus wie geleckt.
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Ganz evtl. könnte auch die Wapu gebrochen sein.
Also die Welle oder die Lagerung und nicht das Pumpenrad. Hab da neulich n Video gesehen, wo die Riemenscheibe Spiel von 2-3 cm (!!) hatte.
Zieh mal die Wapu raus, das könnte interessant sein... -
Ganz evtl. könnte auch die Wapu gebrochen sein.
Also die Welle oder die Lagerung und nicht das Pumpenrad. Hab da neulich n Video gesehen, wo die Riemenscheibe Spiel von 2-3 cm (!!) hatte.
Zieh mal die Wapu raus, das könnte interessant sein...muss er ja dann eh, falls er endlich mal den kettenkastendeckel abmontiert
Kann mir aber iwie nicht vorstellen, dass die dann nur in dem Drehzahlbereich und dann solche Geräusche macht. aber sag niemals nie.. ich weiß -
Genau, sag niemals nie
Werde jetzt aus Zeitmangel erst einmal den Kettenspanner wechseln...bzw. eher die Feder und den Dichtring da der Kolben ja nicht wirklich beansprucht wird wenn er nur von der Feder gegen die Schiene gedrückt wird.
Wenn das nichts bringt mache ich die WaPu raus, dann kann ich gleich die Welle checke und in einem Rutsch auch notfalls den Kettenkasten abnehmen und nach den Gleitschienen sehen...vor Mittwoch wird das überhaupt nichts, außer ich finde an einem Abend mal Zeit um in die Garage zu können -.-
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
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Ganz evtl. könnte auch die Wapu gebrochen sein.
Also die Welle oder die Lagerung und nicht das Pumpenrad. Hab da neulich n Video gesehen, wo die Riemenscheibe Spiel von 2-3 cm (!!) hatte.
Zieh mal die Wapu raus, das könnte interessant sein...Riemenscheibe macht ähnliche Geräusche, das stimmt. Das Problem hatte ich erst.
Aber wenn die Riemenscheibe spiel hat siehst du es gleich. -
So gibt Neuigkeiten. Der Hauptketttenspanner ist jetzt gewechselt, allerdings hat es nichts gebracht.
habe jetzt noch einmal ein Video gemacht und man kann hören das das Geräusch bei Standgas auftritt. Wenn man dem Motor einen kleinen Gasstoß gibt verschwindet dieses wieder.
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Schade das es hierzu keine Soundfile gibt
KLICK
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So, heute mal alle Nebenaggregate abgeklemmt und kurz laufen lassen. Mittlerweile bin ich mir wirklich sicher das es die Pleuellager sind. Habe auf YouTube mein klackern mit anderen vergleichen und kann mit joher wahrscheinlichkeit auf die Pleuellager schließen.
Mein Motor:
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Wasserpumpe muss eh gemacht werden, die zickt auch ein wenig
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Du mußt die Lager ausmessen, dazu brauchst solche Streifen.
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Du mußt die Lager ausmessen, dazu brauchst solche Streifen.
Meinst du wegen den Maßen der neuen Pleuellager? Bin noch nicht wach genug