325Ci mit 54´km von Vorgängerin übernommen - was empfehlen die Profis? Ölwechsel mit/ohne Zündkerzen/Luftfilter etc.

• Hy @ll,

seit ein paar Tagen habe ich eine mobile Sonnenliege als 325Ci Cabrio, den ich mit 53´km von einer älteren Fahrerin übernommen habe. In ca. 5000km wäre mein Ölservice fällig - meine Idee ist, den nun "vorzuziehen" da die Dame das Auto ja mehr in der Garage hatte als auf der Strasse - und ich so auf "Nummer sicher" gehen will dass der Motor nun nicht nur das macht was ich will, sondern dies auch für die kommenden Jahre...

Was würdet ihr nun wechseln? Nur das Öl mit Filter oder auch den Luftfilter und die Zündkerzen??? Oder gar das Automatik-Öl?

• Was steht denn im Service Heft? Schon mal ne Inspektion 2 gemacht worden?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin,

bzgl. Automatikgetriebe:
    Bei 50tkm muss ein Ölwechsel noch nicht unbedingt sein, aber schaden tut es sicher nicht. Die Ölalterung hast du ja trotzdem.
    Gerade wenn ein Getriebe noch keine Mucken macht, wäre es eine sehr sinnvolle Sache, es zu machen. Machst ja sowieso jetzt das ein oder andere daran.
    Buch' dich doch einfach mal bei KGB zum AT-Ölwechsel mit neuem Filter ein. Die Kilometer lohnen sich und evtl. gibts auch für dein Fzg. eine bessere Getriebesoftware, die kann er dir draufspielen.
    Vor allem brauchst du dir dann für die nächsten 80tkm keine Gedanken machen, sondern kannst einfach gemütlich Automatik cruisen 8)

Gruß

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• Moin,

Buch' dich doch einfach mal bei KGB zum AT-Ölwechsel mit neuem Filter ein. Die Kilometer lohnen sich und evtl. gibts auch für dein Fzg. eine bessere Getriebesoftware, die kann er dir draufspielen.

...was auch immer ein KGB ist...???

• Zitat

Nö - kommt die "eigentlich" nicht erst bei 90-100´km?

Naja, nach fast 10 Jahren kann man die seinem Auto auch mal früher gönnen denke ich ;)

• Naja, nach fast 10 Jahren kann man die seinem Auto auch mal früher gönnen denke ich ;)

Genau diese Überlegung reift in mir auch grad... - wenngleich die mobile Sonnenliege noch nicht mal 8 Jahre alt ist *klugscheiss*

• ...was auch immer ein KGB ist...???

hahahaha, geil :D

KGB44 ist sein username und heißt eigentlich Phil. Und ist der Automatikgetriebe Guru hier im Forum. Gibts nen ellenlangen Thread dazu mit dem Titel Automatikgetriebe-Wochenende oder so ;)