BMW 320CD Kaufen oder lieber nicht?!

  • Habe jetzt keine Rückantwort von den Händler bekommen.. habe noch einen anderen privaten verkäufer in meiner nähe gefunden:


    autolein


    den habe ich jetzt auch angeschrieben und versuch diesen am Samstag zu besichtigen..


    wie findet ihr den?


  • Zitat aus dem Inserat :


    Fahrzeugbeschreibung


    --------------------------------------------------------------------------------



    Verkauf gutem Zustand BMW 320 coupe hat gerade geprüft.



    Waaaas ?? Hört sich an, als wenn der Verkäufer der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig wäre... :wacko:


    ansonsten sieht er auf den Bildern gut aus

  • Also ich finde er hat sich viel mühe gegeben.. :D:D


    Sollt ichs lieber lassen bei solchen beschreibungen?


    Das sollte kein pauschales Abwahlkriterium sein. Da er auch wenig Text hat kann er sich ja auch nicht groß widersprechen, ein Fahrzeug sollte man eh immer genau prüfen bevor man es kauft. Daher sind Gespräche mit dem Verkäufer auch immer hilfreich und ruhig eine Frage nach einer Zeit mal wieder stellen um zu prüfen ob die Antwort noch die gleiche ist. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich finde er hat sich viel mühe gegeben.. :D:D


    Das tun Waschmaschinen auch :rolleyes:


    Von den Bildern her sieht er ja gar nicht schlecht aus. Anrufen kann man immer und nachher stellt sich bei der Besichtigung heraus, dass die Kiste gepflegt da steht. Eine schreckliche Beschreibung muss ja nicht immer gleich das Pflegebewusstseon des Verläufers wiederspiegeln ;)

  • Also ich finde er hat sich viel mühe gegeben.. :D:D


    Sollt ichs lieber lassen bei solchen beschreibungen?


    Ja voll :D



    Naja, also für persönlich wäre es ein K.O.


    Damit mein ich : K.O. bei katastrophalem Deutsch,


    bei wenig Text, naja, wenn der Rest passt, anschauen, auf jeden Fall.


    Aber dass musst du ja selbst entscheiden :)

  • Stop.. Da ist doch nicht mal eine Nummer angegeben, nachher ist es wieder ein Angebot von wegen " Zahlen Sie mir 2000 € Anzahlung damit meine Frau und ich, welche ein Ferienhaus in Deutschland haben, anreisen können um Ihnen das Auto zu verkaufen"


    Kann ja sein das es nicht der Fall ist, aber ich bin da vorsichtig.
    Mal per Mail nach einer Nummer fragen. :thumbup:

  • Spätestens an der Stelle sollte einem der gesunde Menschenverstand ja mitteilen das man die weitere Kommunikation abbrechen sollte und das Inserat als Betrug melden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.