Dich haben Engel geschickt
Hach seid ihr süß. Philipp&Philipp
sry. zum Thema trag ich lieber nix bei^^
Dich haben Engel geschickt
Alter, willst du mir was unterstellen:D
Pass ja auf Kollege
was mich bei der ganzen Geschichte interessieren würde.. wenn der 320D sagen wir mal auf etwa die gleiche Leistung kommt wie der 330d.. wer ist dann schneller oder gleich schnell?
was mich bei der ganzen Geschichte interessieren würde.. wenn der 320D sagen wir mal auf etwa die gleiche Leistung kommt wie der 330d.. wer ist dann schneller oder gleich schnell?
Kommt bei gleicher Maximalleistung auf das effektiv nutzbare Drehzahlband an..
Maximalleistung bringt dir ja nix, wenn sie nur in nem Bereich von 50rpm anliegt
Ums auf nem Papier zu vergleichen brauchste dann Leistungsdiagramme von beiden, die entsprechenden Getriebe (Gesamt) Übersetzungen und eine klare Aufgabenstellen um was es dir bei "schneller" geht.
Schneller 0-100? 0-200? 100-200? Vmax? 1/4 Meile?..
Denke interessant wäre 0-100 km/h und VMAX. aber denke das es schwer wäre zwei gebrauchte Autos zu vergleichen. Und zwei neue E46 dürfte etwas schwierig werden
Wie gesagt lässt sich das durchaus mathematisch bestimmen, wenn man genaue Leistungsangaben der Fahrzeuge hätte
Kommt sicherlich drauf an, wie der 320d optimiert wäre. Größerer Turbo ergibt größeres Turboloch etc.
Leistungsdiagramm vom 330d gibt es, müsste man nur noch von nem getunten 320d was finden
immer noch nix neues vom Themenstarter?