Verminderte Leistung beim 330i nach ca. 200tkm

  • Also was den Ölverbrauch angeht, hält sich meiner auch in Grenzen... ich kippe so alle 2500 km mal einen halben Liter nach.


    Ich hab jetzt den FSP auslesen lassen und wie zu erwarten war: Nichts.
    Mal sehen ob ich überhaupt noch den Elan habe mich irgendwie weiter damit zu beschäftigen, oder das Auto doch innerhalb der nächsten paar Wochen verkaufen werde. :D

  • alle 2500km einen halben Liter? Das ist aber nicht wenig, oder irre ich mich da?
    Ich weiß nicht, wie die Ölwechselintervalle beim 330i sind, aber wenn man da einmal im Jahr / alle 22500km wechselt, dann wäre bei dir das Öl ja ohne Nachfüllen komplett leer :O
    Evtl. mal danach schauen, weil normal dürfte das nicht sein? Erinnert ja fast schon an RX8-Verbräuche ;)

  • alle 2500km einen halben Liter? Das ist aber nicht wenig, oder irre ich mich da?
    Ich weiß nicht, wie die Ölwechselintervalle beim 330i sind, aber wenn man da einmal im Jahr / alle 22500km wechselt, dann wäre bei dir das Öl ja ohne Nachfüllen komplett leer :O
    Evtl. mal danach schauen, weil normal dürfte das nicht sein? Erinnert ja fast schon an RX8-Verbräuche ;)


    Das ist sogar richtig wenig.
    Jeder 330i der unter 300ml pro 1000km läuft, ist schon richtig gut.


    Auch mein 325i gönnt sich so 200-300ml pro 1000km.


    Und ja Philipp: Nach dem Ölstand sollte man da schon ab und an mal schauen. Mit von Wechsel bis Wechsel fahren is da definitiv nicht...

  • Der M54b30 trinkt gerne mal etwas Öl, diese Menge läuft unter Normal.:)
    Mein B25 nimmt einen Liter auf 20tkm.


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der M54b30 trinkt gerne mal etwas Öl, diese Menge läuft unter Normal.
    Mein B25 nimmt einen Liter auf 20tkm.


    Och, jetzt mach mich doch nicht neidisch.. jetzt werd ich wieder viele Stunden und viele Euros damit verbrauchen herauszufinden was mit meinem Öl passiert und das zu beheben ^.-

  • Ok, krass :O Hätt ich nicht gedacht, dass ein 330i so viel Öl braucht ... Schon wieder was gelernt heute ;)
    Nachdem meiner kein Öl mehr verliert (auf Straße oder die Einfahrt der Eltern.... ...^^) und auch der Turbo kein Öl mehr schluckt, bin ich bisher locker von Ölwechsel zu Ölwechsel kommen, wobei die bei mir dank diverser Reparaturen ja auch vermehrt stattgefunden haben^^
    Ölstand wird mit Reifendruck regelmäßig gecheckt ;)


    OT: Es gibt ja den Ölstandssensor ... der bedient ja die gelbe Öllampe^^ D.h. theoretisch würde es reichen, wenn ich nachschaue / nachfülle, wenn die gelbe Lampe angeht?
    Hab den bei mir eh deaktiviert, da der am Anfang immer an geht (heißt wohl, dass er he ist, soweit ich weiß^^), aber das wäre ein Grund, den mal zu tauschen und wieder zu aktivieren^^


  • Och, jetzt mach mich doch nicht neidisch.. jetzt werd ich wieder viele Stunden und viele Euros damit verbrauchen herauszufinden was mit meinem Öl passiert und das zu beheben ^.-


    Etwas weniger Volllast vielleicht. ^^
    Ich kaufe immer 10 Liter Öl für den Wechsel (Anlieferung bei BMW) und den Rest halt zum nachgießen, aber ich habe genug Reste weil ich kaum was nachgieße. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Etwas weniger Volllast vielleicht. ^^
    Ich kaufe immer 10 Liter Öl für den Wechsel (Anlieferung bei BMW) und den Rest halt zum nachgießen, aber ich habe genug Reste weil ich kaum was nachgieße. :D


    Is schon richtig... Volllast ist der Overkill was Ölverbrauch angeht. Merk das immer brutal ob ich viel AB gefahren bin oder nur chillig in die Arbeit und zurück.


    Kauf auch meist 10l Öl, aber muss dann recht schnell nachkaufen immer wieder ;P

  • .
    Na Klasse.... Ein Öl-Thema.... das hatten wir lange nicht.. :D :D
    Und weil einer 20 PS gesucht hat, bin ich nun auch mit ins Netzt gegangen... :thumbsup:


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Na Klasse.... Ein Öl-Thema.... das hatten wir lange nicht.. :D :D
    Und weil einer 20 PS gesucht hat, bin ich nun auch mit ins Netzt gegangen... :thumbsup:


    hahahaha :D So ist das doch irgendwie immer^^


    Aber das eigentliche ist ja mit der Aussage von wegen verkaufen eh durch...