Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Hab nun ein Steuergerät vom KGB44 drinnen.
    Die Adaptionswerte sind ja nun alle weg.


    Wie genau fahre ich das ganze jetzt wieder "ein"?
    Notebook mit INPA ist vorhanden.

  • Wie genau fahre ich das ganze jetzt wieder "ein"?

    Ganz einfach...Suche öfnnen, "Adaptionsfahrt" eingeben, Lesen...finden...wieder lesen...oder Andere suchen lassen und nur hier...Klick machen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für die Antwort.


    Kann ich die Adaptionsfahrt auch noch machen wenn ich bereits mit dem Wagen gefahren bin? Oder muss ich die Werte dann zwingend vorher löschen ?

  • Oder muss ich die Werte dann zwingend vorher löschen ?

    Punkt 1 lesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also, meine Aussage bezüglich da ändert sich nicht viel am Schaltverhalten muss ich revidieren, wenn man so lange nicht Serie fährt verschiebt das die Sinne. Ich bin jetzt einige Zeit mal das Seriensteuergerät gefahren und danach ein ordentlich optimiertes, das schaltet schon deutlich strammer :) Ich muss mal gucken ob ich das die Tage mal auf Video bekomme.


    Wenn jemand aus der Ecke 53*** kommt, einen 320dA besitzt und es testen möchte, gerne anschreiben.

  • Hallo Gemeinde
    Hab da mal ne Frage habe nach meiner getriebespülung vor 1 Monat zwar die Adaptionswerte löschen lassen aber keine Adaptionsfahrt gemacht.


    ist es korrekt bei eingeschalteter Zündung den kickdown für 30sekunden zu treten und dann die Adaptionsfahrt zu machen ?


    wiederum jemand anders sagte Batterie für ne Stunde abzuklemmen.



    danke vorab für eure Hilfe

  • danke vorab für eure Hilfe

    Post 475 lesen, erklärt das Vorgehen das man nicht auf Antworten warten muss. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.