DTC Kennfeld zum Unterdrücken von Fehlermeldungen
Mal gucken wofür das mal nützlich wird.
Vllt, wenn das Getriebe wegen Leistungssteigerung anfangen will mit Meckern?
Kenn mich da bei Automatik leider noch zu wenig aus
DTC Kennfeld zum Unterdrücken von Fehlermeldungen
Mal gucken wofür das mal nützlich wird.
Vllt, wenn das Getriebe wegen Leistungssteigerung anfangen will mit Meckern?
Kenn mich da bei Automatik leider noch zu wenig aus
Da müsste man mal jemanden mit einem aufgeladenen E46 Automatik fragen ob so eine Fehlermeldung kommt. Ich teste heute Nachmittag mal einige Kombinationen aus.
Der anfangs eher wenig Sinn machende Teil des Kennfeldes macht zumindest seit gestern Abend langsam Sinn.
Spannend zu sehen wie komplett unterschiedlich verschiedene Steuergeräte trotz selber Anwendung so sind.
Da müsste man mal jemanden mit einem aufgeladenen E46 Automatik fragen ob so eine Fehlermeldung kommt. Ich teste heute Nachmittag mal einige Kombinationen aus.
Der anfangs eher wenig Sinn machende Teil des Kennfeldes macht zumindest seit gestern Abend langsam Sinn.
Spannend zu sehen wie komplett unterschiedlich verschiedene Steuergeräte trotz selber Anwendung so sind.
Fehler habe ich bisher bei meinem 330CI Kompressor noch keine Gehabt.
Was jedoch auffällig ist: Bei 410 Nm scheint es so, als würde das Getriebe in eine Art "Schutzmodus" gehen und die "Leistung" reduzieren. Es fühlt sich dann so an, als würde man gegen eine Wand fahren.
Es ist tatsächlich schwer zu beschreiben. 😅 Fakt ist: Bis 400 Nm läuft alles normal. Ab 400 Nm scheint das Getriebe das Ganze nicht mehr so cool zu finden.
Laut den technischen Daten hat das 5HP19 bei Benzinmotoren eine Übertragunsfähigkeit von max 310 Nm Motordrehmoment bei 3500 U/min bzw. 230 PS bei 5500 U/min. Die Drehmomente der Turbine sind aber deutlich höher (Turbine vorwärts 540 Nm, Turbine rückwärts 330 Nm). Die Angaben stammen aus dem offiziellen Datenblatt von ZF.
Komisch das der Alpina B3S das selbe Getriebe mit 360Nm verbaut hat und hält
Fehler habe ich bisher bei meinem 330CI Kompressor noch keine Gehabt.
Was jedoch auffällig ist: Bei 410 Nm scheint es so, als würde das Getriebe in eine Art "Schutzmodus" gehen und die "Leistung" reduzieren. Es fühlt sich dann so an, als würde man gegen eine Wand fahren.
Es ist tatsächlich schwer zu beschreiben. 😅 Fakt ist: Bis 400 Nm läuft alles normal. Ab 400 Nm scheint das Getriebe das Ganze nicht mehr so cool zu finden.
Ist das TQI Kennfeld im Motor korrekt appliziert auf den Kompressor?
Wer weiß, wieviel Reserven da einkonstruiert wurden... bzw. was eventuell geändert wurde. Bei Alpina ist mir bekannt, daß sie die Getriebe bei machen Modellen verstärkt haben, die Wandler anders ausgelegt sind (B12 5.0) usw.
Ist das TQI Kennfeld im Motor korrekt appliziert auf den Kompressor?
Ich Zitiere Mal den Tuner " Die Software ist Erprobt und Funktioniert einwandfrei, Bisher gab es keine Probleme" ..
Schätze du meinst mit TQI Kennfeld das Torque Management Sprich "ip_tq_max__n__pvs_cor_rpl"?
Hab mir das Gerade mal Angeschaut auch mit dem Hinweis vom MS4X Wiki - Im Compare Von Serie zur Angepassten Software sieht man das Was geändert wurde.
Wenn ich mir den Hinweis ausm Ms4X Wiki Jetzt aber mal durchlese... Könnte das schon Hinkommen warum es bei mir ab Drehmoment X zu Problemen kommt.
"As the torque models are setup for a stock engine they can produce unexpected reductions in power if the engine is modified, to disable the function set the torque values in ip_tq_max__n__pvs_cor_rpl
to 1023Nm."
Standart Software
Kompressor Software
Wenn der Wählhebel in P etwas hakelig ist, muß doch der Getriebe Positionsschalter neu eingestellt werden, oder? Wie macht man das korrekt. Seit dem Wandlertausch muß ich P erst ganz nach vorne drücken, bevor ich über N nach R und D komme.
Alles anzeigenIch Zitiere Mal den Tuner " Die Software ist Erprobt und Funktioniert einwandfrei, Bisher gab es keine Probleme" ..
Schätze du meinst mit TQI Kennfeld das Torque Management Sprich "ip_tq_max__n__pvs_cor_rpl"?
Hab mir das Gerade mal Angeschaut auch mit dem Hinweis vom MS4X Wiki - Im Compare Von Serie zur Angepassten Software sieht man das Was geändert wurde.
Wenn ich mir den Hinweis ausm Ms4X Wiki Jetzt aber mal durchlese... Könnte das schon Hinkommen warum es bei mir ab Drehmoment X zu Problemen kommt.
"As the torque models are setup for a stock engine they can produce unexpected reductions in power if the engine is modified, to disable the function set the torque values in ip_tq_max__n__pvs_cor_rpl
to 1023Nm."
Standart Software
Kompressor Software
Ne guck mal explizit nach TQI, das sind die Werte die über CAN verbreitet werden.