Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Hallo,


    KGB44 gibt es noch die Möglichkeit, bei Ihnen die Automatik-Software für einen E46 330 Ci automatik optimieren zu lassen ?


    Gruß

    Christopher

  • Ja, abwarten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bin wieder "Online" - Sorry, Gesundheitlich gerade eher bescheiden.


    Zum Thema: Nicht der Wandler ist ansich das Problem, sondern ein Dichtring im inneren des Wandlers. Der geht nicht durch "heftiges Treten" kaputt, sondern durch Alter + Hitze. Insofern ist es egal ob das Auto 100.000 gelaufen hat oder 500.000 km - Alter + Heiß / Kalt ist "das Problem" - da geht dann der Öldruck für die WÜK flöten. Der Druck wird dann einfach in den Wandler geleitet und die WÜK schließt nicht mehr. Leider kann man den Dichtring nicht erneuern, weil er im inneren des Wandlers liegt. Ein neuer Muss dann her.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Was kostet der Einbau eines Wandlers etwa ?

    Ich mach ja echt viel selbst, vor 2 Wochen erst die Drallklappengehäuse mit Stellmotoren vom Audi A6 3.0 TDI gewechselt, aber da ich keine Hebebühne habe und ich gestehe, alles was mir Flüssigkeiten zu tun hat, ich keine Lust drauf habe, möchte ich sowas gern einplanen, auch wenn meine Automatik noch sauber funktioniert, Betonung liegt auf noch.

  • Ich, naja, entweder Freiburg (Beruflich) oder zwischen Hannover und Bremen.
    Ich hab meinen 320Ci verkauft und arbeite nach und nach nen Clubsport wieder auf mit dem Ziel, irgendwann einen sportlichen Oldi zu haben, mit dem man mal für eine flotte Runde auf die Nordschleife kann (nein, kein Tracktool)

  • Ich habe meinen Clubsport vor ca. einer Woche verkauft :D

    Schade, ist recht weit. sonst hätte ich dir den Einbau machen können

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================