Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Dass der werte Herr KGB diese Software immer noch den Leuten mit 318i, 320i etc. andreht ist ein Witz, weil die da nicht richtig funktioniert und er das aus vielen Erfahrungsberichten auch weiss.

    Auch ich hab dadurch Geld verloren.


    Anscheinend ist das ja einfach die geklaute Alpina-Software und daher nur auf große Hubräume ausgelegt. Rechtlich sowieso sehr schwierig das Ganze um es milde auszudrücken.

  • Erstmal hallo an Alle,

    Ich habe mich jetzt hier durch den Thread und durchs Internet ein bisschen durchgeklickt, bin aber nicht wirklich auf etwas von Nutzen gestoßen. Ich habe einen 330dA mit M57TÜ und der GM Wandlerautomatik. Dafür suche ich entsprechend eine Software die vor allem das klassische Problem der WÜK besser handelt.

    Ich bin gerne für jeglichen Input offen 😊

  • Guten Abend zusammen, mit großem Interesse lese ich hier mit. Bin noch unschlüssig ob mein neuer 320 i Touring Automatik m54 b22 mit Alpina Steuergerät so schlüssig schaltet. Hat jemand diese Kombi ??


    Das originale Steuergerät habe ich auch noch da .. also kenne ich den Unterschied nicht , dazu kommt das ich vorher Opel Fahrer war und da nur die alte 4 gang Schaltung kannte ( die ich Recht gut fand eigentlich vom schalten und ansprechen)


    Zu Strikeeagle würde ich auch gerne mal Kontakt aufnehmen da er das selbe Fahrzeug fährt , leider ist mir eine PN pro Tag möglich..


    Wenn ansonsten jemand mit der selben Kombination also 320 i Automatik aus Raum Köln/Bonn hier unterwegs ist , auch gerne mal melden um sich mal auszutauschen bzw ggf zu treffen.


    Gerne würde ich Kontakt zu Leinad aufnehmen und ihm meinen Wagen vorstellen. Scheinbar kommt er aus Bonn, was um die Ecke wäre...bitte melden für Infos . Pn ist schon raus . Beste Grüße

  • Zu Strikeeagle würde ich auch gerne mal Kontakt aufnehmen da er das selbe Fahrzeug fährt , leider ist mir eine PN pro Tag möglich..

    Die PN kannst du dir sparen, den Karren gibt es nicht mehr.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die PN kannst du dir sparen, den Karren gibt es nicht mehr.

    den Karren gibt es schon noch, fährt aber jetzt weiter südöstlich rum, nennen wir es Hessen. ^^