Servus
Ich habe mir im Januar einen 320d als Touring gekauft. BJ 03/2002. Der Wagen ist echt der Hammer, fahre super gerne damit.
Leider sind zwei Probleme beim starken Beschleunigen aufgetaucht, je stärker ich aufs Gas drücke, desto schlimmer ist es:
1) Es tickert ausm Motorraum. Es klingt wie eine defekte Abgaskrümmerdichtung, ich habe aber nun im Forum gelesen, dass es durchaus die Riemenscheibe vorn am Block sein könnte, die die Riemen antreibt. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
2) Das Auto wackelt beim Beschleunigen extrem. Wenn ich von 2000 rausbeschleunige auf 3500 und das mit Vollgas wackelt der komplette Karton. Ich vermute es liegt an der Hinterachse............. -.-
Ich bin zur Zeit extrem eingespannt auf der Arbeit und kann mich erst am Wochenende unters Auto legen, daher die Frage ob ihr mir eine Anregung geben könnt wonach ich suchen muss. Wie gesagt fahre erst seit 4 Monaten e46.
Explizit gefragt. Kommt das wackeln von einer ausgerissenen Hinterachsaufhängung oder wie macht sich diese eigentlich bemerkbar oder kann die bei dem Baujahr nicht mehr ausreissen?