Guter Sportluftfilter?

• Die DBilas FlowMaster Kots gibt es auch für den M54 mit gutachten (außer M54B30)

Ich hoffe da kommt bald auch ein Gutachten.

Schaue fast täglich ^^

Du meinst das Flowmaster kit? Hab ich auch schon auf Beobachtung. ^^

Da ich nicht der einzige Beobachter bin, eine kurze Info:

Ich hab regelmäßig bei Dbilas nachgefragt seit der Flowmaster für den B30 gelistet wurde. Im März hieß es, Gutachten kommt in drei Monaten. Da ich szsg gleich bei denen ums Eck wohne, hatte ich jetzt (mehr spaßeshalber) angeboten, mein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn sie kein passendes haben und es daran scheitert.... Folgende Nachricht:

"um ein TÜV-Gutachten erhalten zu können, müssen wir den Flowmaster

einbauen und das Fahrzeug abstimmen, damit es im Abgaslabor die Werte erreicht.

Das heisst, dass wir Ihr Fahrzeug mindestens 5 Wochen im Haus haben müssten.

Wenn das für Sie kein Problem darstellt, würden wir im Neuen Jahr die Sache in Angriff nehmen."

Für mich natürlich schwierig + ob mein "low-miler" dafür geeignet ist, bleibt fraglich.

Trotzdem die Schlussfolgerung: Da läuft zur Zeit eher nichts, was ein baldiges Gutachten erwarten lässt.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden in der Gegend, der ein gut gewartetes Fahrzeug mit geringerer Laufleistung hat und es z.B. Anfang des Jahres noch nicht regelmäßig bewegt?

Viele Grüße!

• OK, jetzt muss ich mich einen Tag später revidieren...

Dbilas hat mir heute geschrieben, dass der Nachtrag zum Teilegutachten vorliegt!

Haben Sie heute auch schon auf der Homepage veröffentlicht :)

Also sollten die Interessenten zuschlagen können ;)

• Na das freut mich doch zu hören. :thumbsup:

Kann man sich das Gutachten vorher mal ansehen?

Ich habe einen anderen ESD verbaut und würde gerne nachschauen wie es damit aussieht.

Oder kann ich es direkt vergessen?

• Ich habe einen anderen ESD verbaut und würde gerne nachschauen wie es damit aussieht.

Das war bisher immer eines der besten Features am Flowmaster - es gab keine Einschränkungen bei der Kombinierbarkeit mit AGA etc. Da mir etwas von "Nachtrag für den B30" gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass es so bleibt. So steht es auch auf der Homepage. Ich frage aber nach, da ich ja Supersprint ab Kat habe.

Jetzt muss ich nur mal zu deren Öffnungszeiten in den Laden schaffen, 9-16 Uhr ist bei meinen Arbeitszeiten schwer machbar...

• Guggag

Ich habe noch einen für den B30 hier liegen (neu).
    Bin bereit ihn abzugeben. Gerne PN. :)