Ein neuer muss her :(

  • Ich muss für meinen Schaden selbst aufkommen, ist ja schließlich meine Schuld dass ich aufs Gras gekommen bin. Die Leitplanke wird meine Haftpflicht übernehmen (sie haftet ja für Schäden an Fremdeigentum, in dem Fall Eigentum des Nürburgrings) und wie das mit dem Mini aussieht ist noch nicht geklärt. Wenn ich die Schuld bekomme dass er in mich reingefahren ist wird es ebenfalls meine Haftpflicht übernehmen, die Polizei hat aber gesagt dass er wohl höchstwahrscheinlich eine Teilschuld bekommt, da auf dem Ring die StVO gilt und er zum Zeitpunkt des Unfalls nur maximal 3-4 Meter bei einer Geschwingkeit von knapp 100 km/h hinter mir war und dadurch den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat.

  • Mal eine bescheidene Frage: Was macht man mit einem 320i auf der Nordschleife? Als Hindernis rumfahren? 8)

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Zitat

    Mal eine bescheidene Frage: Was macht man mit einem 320i auf der Nordschleife? Als Hindernis rumfahren? 8)


    Hoffe die Frage war echt nicht ernst gemeint :D
    Hab da schon einige T4 Busse und Polos rumdüsen sehen ;)

  • Die Frage war wirklich überflüssig.


    Mal gut, dass da hinfahren kann wer will.


    MFG Alex

  • Schätze das geht den Fahrern richtiger Boliden und bollernder V8 richtig auf die Nüsse... 8)

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Besonders auf der Nordschleife ist es nicht selten, dass manch 911er-Pilot von nem Clio-Fahrer abgehängt wird........
    Fahrkönnen und Übung haben zum Glück nichts mit dem zutun was man fährt....


    Genauso sieht es aus. Und ich finde ein 320i eignet sich besser zum lernen der Strecke, als direkt mit einem 911er einzusteigen.