Haubenemblem Nachbau.

  • ebay.de/itm/BMW-82mm-Motorhaub…262778861?epid=2302336585
    Viel Spass


    Interessanterweise betont der Verkäufer ausdrücklich dass sie nicht Original wären, außerdem steht unten ein Händler aus Fernost drin... Die Bilder im Angebot stimmen auch nicht und sehen viel billiger aus als die Realität, wie man auf meinem Bild sieht . Sogar das Tütchen mit Seriennummer, Strichcode, Logo und "Made in Germany" sieht Original aus. Also entweder ist es eine verdammt gute Kopie (inkl. DEMMEL Schriftzug und Logo unten links, passgenauer Schutzfolie vorn) oder sie sind Original, und er darf es nicht erwähnen. Wenn man nach "Original Emblem" sucht findet man auch dieses Bild der Rückseite. Früher waren die wohl mal silber, jetzt sind sie alle schwarz.

    Da meine Nabendeckel alle noch bis auf ein neuer Satz in der alten version sind und fleißig im Winter gammeln, habe ich mal rangewagt, und ein bischen quer in die Palette des Verkäufers gegriffen. bei 130km/h sieht eh keiner, ob das Chinaware oder Orginal ist. :P



    Optik:
    Motorhaubenlogo 82mm und Hecklappenlogo 74mm sehen aus wie Orginale, leichtes Relief wie bei den neuen, aber im Propeller nicht immer zu 100% saubere Ränder der Linien
    Schutzfolie aufm logo gibt es bei BMW meines Wissens nicht und TNR Aufkleber ist in Hochglanz und für 74 und 82mm die gleiche Teilenummer ;)
    BMW hat da meines Wissens nur mattes Papier für die ET Aufkleber.
    Wie bereits beschrieben sowohl BMW als auch Demmel Logo auf der Rückseite, wobei die 72mm die Absolut gleichen Nummern aufweißt
    Nabenabdeckkappen sind sehr nah am orginal, 1:1 Rückseite und vorderseite ohne sichtbare Fehler.


    Fazit:
    Es sind gute bis sehr gute Produktfälschungen aus CN, eigentlich nicht vom Orginal zu unterscheiden. Nur Details und natürlich der Preis. Auch wenn BMW nicht dagegen vorgeht, weil es nicht als Orginal verkauft wird, so kann man über die Qualität nur mutmaßen und das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.


    Da ich die Passform der Nabeldeckel noch prüfen muss, will ich noch kein Urteil abgehen, aber als günstiger Ersatz kann man das Ganze durchgehen lassen. Es handelt sich ja nicht um ein technisches Bauteil.
    Schön ist es natürlich nicht für BMW, wenn so etwas auf den Markt schwemmt, aber Drittanbieter gibt es für fast alles. Motorhaubenembleme sind empfehlenswert, gibt es auch im Zweierpack für unter 10€. 4Nabendeckel für nen 10er ist auch nicht verkehrt und die Sendung kam nach gestriger Bestellung heute bei mir an. :thumbup:


    Wovon ich aber nur abraten kann ist, die Ware als Orginal weiter zu verkaufen. Kommt das raus, ist man dick mit beiden Beinen sowohl bei BMW als auch im normalen Privatverkauf vor Gericht. Es ist eindeutig keine BMW Ware, wenn man das Orginal kennt.

  • nabendeckel passen einwandfrei.
    Hab auch das ganze set gekauft.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wie bereits beschrieben sowohl BMW als auch Demmel Logo auf der Rückseite,

    Ich würde ja mal behauten, dass ist die B-Ware der Demmel-Produktion die zu 98% auch in China produzieren lassen - das was du an Unterschieden beschreibst, ist zu marginal, als dass sich die China-Jungs solche Mühe machen und die Gefahr der Produktfälschung von gleich zwei Unternehmen eingehen.



    und für uns ist es nicht so schön 40€ für das Stück Plastik hinzulegen

    Genau das wollte ich auch schreiben - bei 15€ und Original von BMW wäre ich noch dabei - alles drüber ist Wucher. Man stelle sich mal vor, wenn der E46 in die BMW CLassic Versorgung fällt - dann kosten die sicherlich 80€ :m0034:

  • skurril: ich sehr den Preis, denk mir bestellst du gleich, lese kein Versand nach Österreich, schreib den Verkäufer an, geh raus die h7 bei den Scheinwerfern wechseln und beim schliessen der Motorhaube fliegt mein Emblem in hohem Bogen davon. Beide Haltebolzen abgebrochen. Sowas hab ich noch nie erlebt ?( . Werde es mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Verkäufer antwortet nicht.
    Kann mir bitte wer erklären, warum plötzlich beim einfachen schliessen der Motorhaube die beiden Haltenasen brechen? Sollbruchstelle nach 20 Jahren zum Geldmachen?
    Darunter auf der Motorhaube steht übrigens dick eingestaubt A20 mit Edding.
    Der Ebayverkäufer meldet sich noch immer nicht.

    hab im Zitat weitergeschrieben...

  • Probiers mal da: ebay.at/itm/BMW-51-148-132-375…7fcd89:g:ZSgAAOSwiHBdIluF

    Da will wer Geld machen ... Zu dem Preis inkl Versand gibt es in D zwei Stück.


    Der wird recht schnell abgemahnt, vermute ich, denn das ist definitiv der Nachbau und kein Orginal und er verbreitet den Anschein, dass es sich um Orginale handelt.

  • Meine sind heute gekommen.
    Bin angetan von der Qualität - für 6€ echt nicht verkehrt.
    Mal sehen ob das so schnell ausbleicht wie die anderen billigen.


    Aber natürlich musste mein altes beim Wechsel brechen ... :D
    Man muss sich aber ja nur zu helfen wissen ...

  • Aber natürlich musste mein altes beim Wechsel brechen ...

    Dein "altes" war aber wirklich noch ein altes ohne Relief, denn die Neuen sind hinten schwarz und haben hohle Stege.


    Vergleich O ho ho ho ginal und Ebay. Fangen wir mal bei den Radnabenkappen an.


    Hinten sicherlich eindeutig: Original schwarz, Nachbau grau:
    Während der Nachbau ein weniger deutlichere Prägung hat, hat diese aber die Prägung genauer und in den Ecken spitzer zulaufend - beim Original sind sogar die Ecken beim W recht rund geprägt


    kl_P1180876.jpgkl_P1180874.jpgkl_P1180875.jpgkl_P1180873.jpg


    Es fallen aber sehr schnell Farbunterschiede auf, die ich so mit der Kamera gar nicht festhalten konnte. Orginal hat halt eine etwas andere Farbe, ebeenfalls wirkt die Oberfläche glatter.


    kl_P1180877.jpg


    Motorhaubenemblem:
    Das Original hat auf der Rückseite eine rauhere Oberfläche, der Nachbau wirkt wesentlich glatter, hat aber identische Prägungen und Inhalte ...
    Des Weiteren fällt auch hier die etwas flachere Prägung und leichte Farbverfälschung beim Nachbau auf.


    kl_P1180870.jpgkl_P1180869.jpgkl_P1180872.jpgkl_P1180871.jpg


    Alles in Allem bleibt aber festzuhalten, dass es für den Alltag absolut nicht sichtbar ist, bei 130Km/h auf der BAB sowieso nicht.
    Wie sich die Nachbauten in der Sonne bei Laternenparkern in 1-2 Jahren schlagen, wird man sehen.
    Ich für meinen Teil werde erst einmal die UV Protection vom Scheinwerferpolierset auftragen, um einen gewissen Schutz vor UV und Witterung zu erreichen. Das tut den Originalen auch gut und sie werden dank wasserabweisenden Lackschutzprodukten wie Wachs wesentlich langsamer unterwandert.