Welchen USB OBD-Adapter könnt ihr mir empfehlen?

• Hat jemand vielleicht einen Tipp, welche app und Hardware man gut nutzen kann und die im Preis auch bezahlbar ist?

Gar keine.

Für den E46 gibt es keine brauchbare App.

Laptop, OBD 2 Kabel mit Adapter auf OBD1 und Inpa aus dem WWW besorgen ist die einzige wirklich Sinnvolle Option.

• Nun, mit Carly verbunden und ausgelesen... Da war nichts in diesem Zusammenhang.

Schon eigenartig...

Liest du was hier geschrieben wird? Nein ist es nicht, die App kannst du bei dem Auto vergessen. Wie du hier seitenweise nachlesen kannst, genau wie was perfekt funktioniert.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gar keine.

Für den E46 gibt es keine brauchbare App.

Laptop, OBD 2 Kabel mit Adapter auf OBD1 und Inpa aus dem WWW besorgen ist die einzige wirklich Sinnvolle Option.

Verstehe...

falls es da ne schöne Möglichkeit gibt inpa zu besorgen, wäre ich für ne info dankbar. Gerne auch via PN.

Obd2 Kabel wird ja wohl jedes passen. Oder gibt es da auch wieder was zu beachten?

• Kabel wird ja wohl jedes passen. Oder gibt es da auch wieder was zu beachten?

Alles hier nachzulesen, schon bevor du die Schnelle Frage mit 6 Antworten gestellt hast.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Inpa Download in Google eingeben. Du brauchst nicht Lange suchen, gibt es sogar auf YouTube eine deutsche Anleitung wie man das installiert und wo mans kostenlos runterladen kann.

Das neuere Ista übrigens auch. Das ist zwar etwas komplizierter damit zu arbeiten, aber zum Auslesen und löschen ist es relativ einfach. Und es hat sämtliche Reparaturanleitungen inklusive. Gold wert.

Ich nutze immer beide. Erst mit Ista auslesen und dann mit Inpa die Live-Daten nutzen zur Fehlersuche der analogen Werte. Da find ist inpa deutlich einfacher.

Ach ja, warum DSC Fehler mit carly nicht auszulesen ist, ist recht einfach zu erklären. Diese App kommen meistens nur in das Motorsteuergerät und das wars dann. Aber so ein e46 hat bestimmt 10-25 verschiedene Steuergeräte.

Hier mal ein video wie das aussieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vom e46 habe ich kein video in der schnelle gefunden.