325ci mit bösen Folgen!

  • Hallo zusammen,


    habe neulich einen 325CI BJ 2004, 100tkm gekauft. Hier der Link zur Kaufberatung -klick-


    Naja, was soll ich sagen. Wurde mal wieder schön verarscht. Nur Verbrecher auf dieser Welt!!!
    Wie beschrieben, hab ich das Fahrzeug angeschaut, Probefahrt gemacht, Verschleißteile kontrolliert (Bremsen, Lenkspiel, Hydrolager, Federn, Querlenker) war alles gut in Schuss, bzw. schon getauscht. Motor lief ruhig und sauber, Getriebe einwandfrei.
    Am Kauftermin hatte es allerdings geregnet, der Wagen war nass. Da er frisch poliert war, war er voll mit schönen Wasserperlen. Konnte absolut keine Mängel am Coupe feststellen. Also gekauft, von privat! und glücklich nach Hause gefahren.
    Am nächsten Tag auf der Arbeit (Auto war nun trocken) meint ein Kollege "hee, dein neues Auto hat ja nen Hagelschaden" und tatsächlich. Am Dach des Wagens sind ca. 10 ~ 15 Hageldellen. Das Fahrzeug wurde ohne jegliche Mängel verkauft, aber dieser Hagelschaden hätte dem Verkäufer auffallen müssen, da der Wagen wirklich einen TOP-Pfelgezustand aufweist. Demnach musste er beim Polieren die Hageldellen gesehen haben. Wie auch immer, mein Anwalt meinte ich soll auf eine Wertminderung bestehen und 1000 Euro zurückfordern. Ich wurde getäuscht, selbst bei Privatverkauf muss der Verkäufer hierfür haften.


    Aber es geht noch weiter. Ich bildete mir noch einen kleinen Farbunterschied im hinteren Bereich des Fahrzeugs ein, was durch einen Karosseriebauer bestätigt wurde. Heck wurde lackiert. Also hab ich einfach mal den Vor-Vorbesitzer kontaktiert. (Recherche im Netz und FB machts möglich). Mein direkter Vorbesitzer, also mein Verkäufer, war bislang nichtmehr telefonisch erreichbar.


    Jetzt festhalten.
    Der Vor-Vorbesitzer hatte einen Unfall, komplettes Heck kaputt, wirtschaftlicher Totalschaden. Er hat die Mühle dann als Unfallwagen für 5000,- an einen nach eigenen Aussagen rumänischen Zigeuner verkauft. Dann wurde er wohl repariert (und das auch richtig gut) und mir als Unfallfrei für 10k verkauft X( :thumbdown: . Verkäufer immer noch nicht zu erreichen!!!


    Jetzt hab ich nen Termin beim Anwalt, jetzt ist es schlichtweg Betrug! und vielmehr regt mich auf, dass wir zu 3. waren beim Besichtigen und keinem ist etwas aufgefallen.


    Der Vor-Vorbesitzer schickt mir Bilder vom Unfall und vom Kaufvertrag, dass er ihn als Unfallwagen verkauft hat.
    Mal sehen ob sich meine Rechtschutzversicherung jetzt bezahlt macht...

  • Das ist natürlich übel, aber bei der Beweislage wirst du dein Geld wieder bekommen und den Karren zurückgeben dürfen. Zur Not wird die Justiz den Verkäufer finden. Viel Glück. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • habt ihr das auto abgeholt? oder habt ihr euch irgendwo getroffen? wenn ihr es abgeholt habt, "klopf doch mal "Freundlich"" an der tür ;)

  • Da bereits ein Anwalt involviert ist, würde ich da persönlich nichts mehr regeln. Es lohnt sich nicht, sich wegen so einer besch... Sache selbst noch strafbar zu machen (Hausfriedensbruch, KV oder ähnliches). So ärgerlich die Sache auch ist, so langsam auch die Mühlen der Justiz arbeiten - man hat mehr davon es "Offiziell" zu machen. Ich will es hiermit nicht gutheissen, im Gegenteil - solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel. Vielleicht reitet der ja auf der Masche und du bist nicht der einzige.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Adresse hab ich, aber wenn der wirklich so kriminell unterwegs ist, nehm ich lieber Abstand von der Idee dort mal "freundlich" zu klopfen :whistling:


    Naja, überlege gerade ob ich vom Vertrag zurücktrete oder die andere Option wähle, und mir die Wertminderung zurückzahlen lasse. Weil wie gesagt, er wurde gut repariert, eigentlich ein top Wagen. Dann hätte ich für kleines Geld ein schickes Coupe :D
    Werde nach dem Termin mit dem Anwalt, wenn alles vorab geklärt ist, nen Sachverständigen kontaktieren, der mal schauen soll, was der Wagen wirklich noch Wert ist. Ob sich ne Wertminderung überhaupt lohnt für mich, ansonsten kann der Typ sein Coupe wieder abholen! Ich lad ihn dann selbstverständlich auch noch auf nen Kaffee ein, wenn er schon extra zu mir fahren muss :wacko:

  • Der soll mal lieber die Kohle auf den Tisch legen, anstatt dir den Kaffee wegzusaufen 8o . Es gibt heutzutage noch Menschen, die sich ihr Geld auf harte und legale Art und Weise erarbeiten müssen. Ich geh mal davon aus, dass bei dir das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst. Sonst hätte ich gerne die Adresse von deinem Botaniker :totlachen:

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Alter Falter, was für eine Geschichte !!!! :wacko::wacko::wacko:


    Ich wäre total angepisst, wenn mir das passiert wäre !!! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auf jeden Fall Dein Geld wieder kriegst !!!


    Und ich kann es immer wieder nur bestätigen, macht euch die Mühe, fahrt mit der Kiste zur Dekra und laßt das Auto prüfen, das hat mich auf jeden Fall auch vor einem riesigen Reinfall bewahrt, und teilweise hat die Dekra nix gekostet :thumbsup::thumbsup:


    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, was da dabei rauskommt, bin sehr gespannt !!!! :):)

  • Oh man ist sowas ärgerlich :/
    Mein Beileid! Hoffe du bekommst das alles geregelt.


    PS:
    Nun wissen wir auch wieso die PDC Sensoren nicht lackiert sind ...

  • Mein Beileid - aber scheiße passiert.
    Das kann dir beim Händler aber auch passieren- so wie mir. =/


    Achja die PDC Sensoren kann man sogar Folieren ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Bei mir hat auch mal einer angerufen und sich nach dem auto erkundigt, was ich ein Jahr zuvor mit Motorschaden verschenkt hatte. Der wagen wurde unrepariert und 'kommentarlos' an den für glaub 2k verkauft. Gab dann mehrere Gerichtstermine, kam aber nie zur Anhörung weil der beklagte immer krank war.. Seitdem hab ich nie wieder was von der Sache gehört.. Rechne also ggf damit, dass du evtl auf dem schaden sitzenbleiben wirst.