SRA geht nicht ... Fehlerspeicher ausgelesen

  • Die SRA geht nicht. Woran kann das liegen? Geht beidseitig nicht.


    Zitat

    Scheibenwischer: Relais Pumpe oder Draht für Scheinwerferreinigungsanlage
    Code 00003A

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Also ich gehe dann mal davon aus, dass die Pumpe auch überhaupt nicht anspringt?
    Dann würde ich am ehesten darauf tippen, dass das Relais einen Weg hat. (Sitzt hinterm Handschuhfach an dem Träger wo auch das Grundmodul drinsteckt, unterhalb vom Sicherungskasten).
    Könntest mal testweise das Relais rausziehen und mit ner Büroklammer brücken, dann weißte zumindest ob von Relais bis Pumpe alles in Ordnung ist. Ansonsten müssten man mal am Relais messen ob das Grundmodul die SWRA aktiviert oder nicht, auch das wäre kein Hexenwerk wenn man mit nem Multimeter umgehen kann :)

  • Anmerkung am Rande falls nicht gewusst.
    Die SRA geht nur wenn das Licht eingeschaltet ist und je nach Codierung bei jedem Motorstart oder erst nach einer gewissen KM Leistung oder Benutzung.

  • Driver


    Dann wäre aber ja kein Fehler im FS.
    Hab mir jetzt mal für 11 Euro ein neues SRA Relais bestellt.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Relais gewechselt. Fehler im FS kommt wieder und SRA is tot. ?(

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Wenn die Düsen verstopft wären, käme doch nicht dieser Fehler im FS, oder? Dann kanns ja eigentlich nur noch an der Pumpe liegen, die überwacht ist. Alles Weitere wäre ja nicht hinterlegt, oder sehe ich das falsch?

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Miss doch mal ob an der Pumpe Spannung anliegt, wenn ja dann ist die Pumpe defekt.
    Wenn nicht dann mal die Leitung vom Reilais zur Pumpe auf Durchgang messen, Pin von Arbeitsstromkreis am Relais zum Stecker der Pumpe, wenn nicht i.o Steuerstromkreis vom Grundmodul zum Relais prüfen ob das STG ein Spannungssignal abgibt.


    Die Pumpen kannst du glaube auch quertauschen sind soweit ich mich erinnern kann die selben.
    Sicherung ist schon kontrolliert wurden ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Pumpe heute kontrolliert. Die summt/springt an.
    Also Strom kommt an.


    Entweder sie fördert nicht genug Druck oder die Düsen sind verstopft.
    Muss morgen mal die Leitungen abstecken und schauen, ob Wasser durchgeht.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Auf der Pumpe ist ein Sieb, guck erstmal ob das eventuell verstopft ist und sie gar nichts angesaugt bekommt. :)


    Edit sagt: Pumpen sind unterschiedlich (6712 8 377 430) für SWRA/ Sieb für SWRA (6167 8 374 382)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.