MP3 hören wäre was

  • vielleicht ist es mit dem "großen Navi" etwas komfortabler, mangels Erfahrung kann ich dazu nichts sagen.
    Die Limitierung ist den Radios geschuldet.


    Bluetooth Streaming vom Smartphone scheint mir die einzig einigermaßen komfortable Lösung zu sein.

    Youtube: Google Now & Spotify
    (keine Erfahrung damit)

  • Die Beschränkung auf die sechs Verzeichnisse hat mich bei den Interfaces auch gestört.
    Zusätzlich wollte ich zur Nutzung der FSE auch nicht das Handy anfassen müssen.
    Ich habe mich dann für diese FSE entschieden: http://www.bury.com/cms/produk…play/produkt/cc-9068.html,
    die ich dann für Audiobetrieb über AUX-IN laufen lasse, dadurch kann ich wenigstens die Lautstärkeregelungüber über das MFL machen.
    Die MP3 Wiedergabe läuft hierbei über BT-Audiostreaming, zusätzlich bietet das Bury noch einen eigenen AUX Eingang und eine
    Ladebuchse für Micro USB.
    Die Titelnamen werden im Display angezeigt und der Titelsprung geht über den Touchscreen.
    Nur ein Wechsel zu einem anderen Album oder Playlist geht mit dem Bury auch nicht, dafür müsste man wieder das Handy anfassen.
    Wenn man sich aber mal ein paar Playlisten gemacht hat ist das auch nicht so dramatisch.
    Die Lösung über AUX-IN funktioniert natürlich auch nur mit den neueren Radios, die diese funktion auch können,
    aber ich wollte das Bury mal als Alternative vorstellen, für Leute die Wert auf eine FSE mit guter Sprachsteuerung legen.
    Ich habe übrigens in den AUX-IN noch einen Entstörfilter stecken müssen, Lima und Zündung waren da deutlich zu hören.


    Peter

  • Ich hole mal den guten alten Houbi und das Intravee hoch.


    Habs seit Jahren drin und ist mit dem Ipod zusammen das beste was es gibt...


    http://bmw.houbi.ch/ipodold.htm



    http://www.toysinyourcar.com/acatalog/intravee.html



    hier der Fred aus dem Forum


    Die perfekte Integration von iPod und MP3/CD-Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)



    Ich habe dann noch einen PP50DSP und ein PP7s in der Reserveradmulde.


    Nötig ist ein Wechslerkabel über die das ganze in den Bus gespeist wird.

  • Ich kenne meine Anleitung und ein Paar andere.


    entschied ich mich dann für so ein grom teil.


    Perfekte Grundlage um im Netz nach einer Anleitung für dein Gerät zu suchen. :thumbup:


    Habe also nur das gefunden.

    Zitat

    Only six (6) discs are supported on most car stereos.
    - Up to 99 discs are supported on some stereos with DISC UP and DISC DOWN buttons. Note that not all stereos will have this feature.


    Mein Radio hat diese Tasten nicht (Business CD), demnach auch keine Unterstützung. Welches Radio hast du denn und redest du immer noch von dem Grom?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich habe das navi prof und ja ich sprach immernoch von dem grom teil.


    ich wollt hier auch kein anstoß zum foppen oder dergleichen geben, sondern meine erfahrung mal kund tun. nach längerem googeln (vor dem kauf) schrieben viele von mehreren ordnern. da hoffte ich einfach mal.
    das intravee schloss ich von vornerein aus, da ich kein ipod möchte (frühere schlechte qualitätserfahrung mit einem alpine 9887r).
    auch so ein aux anschluss überzeugt mich nicht sonderlich.


    ich wollte lediglich in erfahrung bringen ob es mit anderen geräten aus dem zubehör besser funktioniert.
    dem grom teil möchte ich trotzdem zugute heißen, das es flac datein abspielen kann. ich für mich finde das wichtig, da ich recht aufwändig in anlage investiert habe. und da hört man den unterschied doch gewaltig.

  • Ich habe in Verbindung BM54 und Grom keine guten Erfahrungen gemacht. Das ging so weit das mein Klimabedienteil rum gesponnen hat sich das Grom aufgehangen hat und ich es jedes mal stromlos machen musste. Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig...


    Wir haben noch ein QP mit einem Business CD, da funktioniert es super!

  • möchte mir den Yatour MP3 Adapter aus der Bucht holen und anschließen bin mir nur nicht 100%
    sicher ob das mit meinem Radio funzt