Turbo-Schaden, plötzlich und unerwartet

  • So, endlich ist dieser Sch....tag zu Ende. :motz:


    Bin am Nachmittag zu einer 120er Feier (= 3 40er) gefahren, ganz gemütlich mit den erlaubten 130 km/h. Hinter mir eine Bekannte, die nur desegen selber gefahren ist, weil sie früher wieder zurück wollte.
    Plötzlich, ich mußte Gas wegnehmen, da ich selber überholt wurde und beim Vordermann nicht in den Kofferraum paßte, und beim neuerlichen Gasgeben zieht hinter meinem Auto eine Wolke auf![Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/ohnono.gif]


    Dachte mir gleich, das heißt nix gutes. Gott sei Dank war das genau bei einer Autobahnabfahrt, so konnte ich vor dem Verkehr flüchten und mal nachsehen, was los war.
    Haube rauf, kurz gehorcht und ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/zzz.gif] der Turbo rasselt.


    Karre abgestellt, weil wir mußten ja zur Feier. Ein wenig herumtelefoniert, mein Mechaniker meinte, solange ich Öldruck habe, kann ich es wagen, die Karre vorsichtig nach Hause zu fahren. Ich extra noch 2 Liter Öl gekauft, Ölstand kontrolliert und losgefahren! War echt krass, die Nebelmaschine! [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/1sauer.gif]


    Ich sofort zum nächsten Rastplatz, Gott sei Dank nur 1,5 Kilometer weg von der Autobahnauffahrt, Karre abgestellt und die gelben Engel um Hilfe ersucht. Diagnose: Lagerschaden beim Turbolader! Abgeschleppt zum nächsten BMW-Händler, dann zum Stützpunkt zwecks Leihwagen. Glück gehabt, war noch einer da. Gegen 23:00 Uhr mit dem Leihwagen losgefahren, nach ca. 30km leuchtet was im Kombi - Ölstand sehr niedrig! [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/z.gif]


    Gott sei Dank direkt bei einem Parkplatz, ich dort raus und gleich wieder nach den gelben Engeln telefoniert! "Kann eine Stunde dauern", wurde mir mitgeteilt! 2,25 Stunden später :spinn: konnte ich meine Heimfahrt dann fortsetzen und bin um 03:30 endlich heim gekommen! :motz:


    So, ausgemotzt, jetzt kann ich nur auf Montag warten, bis mich der Freundliche anruft und ich erfahre, was der Spaß kostet. Ich weiß aber schon, dass die geplanten Umbauten heuer sicher nicht mehr gemacht werden.

  • Ou weiha.... Hoffe das das alles wieder gut kommt!


    Eine Scheisse aber auch!!!

  • ja so ein Scheiss aber auch!!!


    War das jetzt dein erster Turboschaden? (also der erste von deinem Auto) :)

  • Na das ist ja super.....


    Kann ich dir nachfühlen, dass du sauer bist. Sind die beiden Kats auf jeden Fall dran oder ist das mehr eine Vermutung von dir ? Wären die noch heil, wenn du nicht mehr weiter gefahren wärst ?


    Ich drücke die Daumen, dass es nicht so teuer wird !

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

    Einmal editiert, zuletzt von bodi1 ()

  • Das mit den Kats ist eine Vermutung. Aber es hat schön herumgesaut, muss ich sagen!


    Ich der erste Turboschaden in meinem Autofahrerleben, und es dürfte wohl auch der erste Turboschaden des Fahrzeugs sein.


    Und das genau da, wo ich jetzt 2 Tage überhaupt keine Zeit haben, mich ums Auto zu kümmern! :motz:

  • Hmmm, schon komisch... Vor allem wenn man bedenkt bei welcher Geschwindigkeit es passiert ist... Wieviel hast Du denn runter?